hey leute
ich wollte mal wissen ob ich meinen pc mal wieder aufrüsten sollte
er ist von anfang 2010 (win7 kam im oktober 2009) hat win7 (64bit)
RAM: DDR3 4GB
PROZESSOR: Intel i5 750 @ 2,67 GHz
GRAFIKKARTE: Nvidia GeForce GT 340
MAINBOARD: Asrock H55M-LE B
FESTPLATTE: C= 1396GB (1,3 TB) D= 25GB
BIOS:American Megatrends Inc. Version : P1.70
CHIPSET: Intel DMI Host Bridge Rev. 11
Hast du denn irgendwelche Probleme mit dem Rechner? Gibt es Programme - insbesondere Spiele -, die nicht (flüssig) laufen oder für die du zusätzliche Hardware brauchst (z.B. Blu-Ray-Laufwerk)?
Denn einfach nur Aufrüsten um Aufzurüsten ist nicht sinnvoll.
Aber wenn du dir unbedingt etwas kaufen willst, dann kaufe dir eine externe Festplatte und lege regelmäßig BackUps deiner Daten an. Dann hast du wesentlich weniger Probleme, wenn deiner internen Festplatte etwas passieren sollte.
nene es laggt bei manchen spielen
ps: ich sehe grade ist net ganz der richtige bereich
wo ich das gepostet habe da hab ich mich mit meinen
aim skill voll verzeilt
was für ein netzteil ich habe weis ich leider nicht
die sache ist nämlich mw3 (möglichst hohe grafikeinstellungen ) + Fraps das ruckelt total maximale grafikleistung laggt ohne fraps schon ein bisschen
was für ein netzteil ich habe weis ich leider nicht
Dann schraube den Rechner mal auf und lese die Bezeichnung von Aufkleber ab oder mache ein Foto davon.
Zitat von Bullibug
die sache ist nämlich mw3 (möglichst hohe grafikeinstellungen ) + Fraps das ruckelt total maximale grafikleistung laggt ohne fraps schon ein bisschen
Ohh, die Kombination verbraucht nun wirklich eine Unmenge Leistung. Muss es denn unbedingt die höchste Auflösung sein, wenn du mit Fraps aufnimmst? Eine kleine Auflösung spart nämlich generell eine Menge Leistung ein.
Ansonsten ist immer noch die Frage offen, wie viel du bereit bist dafür auszugeben.
wie gesagt auflösung so hoch wie möglich damit ich net wortwörtlich pixel genau ziele ich habe mal eine niedrigere auflösung probiert (extrem hässlig) würde das was bringen wen ich meinen zweiten bildschirm weg tuhe ? also grafikkarten mäßig ?
Hast du denn irgendwelche Probleme mit dem Rechner? Gibt es Programme - insbesondere Spiele -, die nicht (flüssig) laufen oder für die du zusätzliche Hardware brauchst (z.B. Blu-Ray-Laufwerk)?
Denn einfach nur Aufrüsten um Aufzurüsten ist nicht sinnvoll.
Aber wenn du dir unbedingt etwas kaufen willst, dann kaufe dir eine externe Festplatte und lege regelmäßig BackUps deiner Daten an. Dann hast du wesentlich weniger Probleme, wenn deiner internen Festplatte etwas passieren sollte.
ich hoffe das hier meinst du....
ich habe sonst keine groß artigen probleme ich brauch nur mehr fps
nein ich brauche nur mein micro
und den rest weis ich nicht was du mit fragen meinst falls es noch etwas gibt
netzteil wie gesagt keine ahnung ... werde ich jetzt auch nicht mehr gugen
ist grade bisschen spät
und eine preis vorstellung habe ich auch nicht :b
ich wollte eigentlich nur wissen ob irgentwas wirklich mal aufgerüstet werden sollte z.B prozessor höre ich immer wieder 3,blablabla ghz und ich hier mit 2,67ghz
ich habe mir schon überlegt ob ich mir statt 2x2 gb ram speicher vielleicht einen 4gb ram speicher rein setze also 1x 4 und 1x 2 dan wäre ich am limit vom mainboard und prozessor (die unterstützen nicht mehr)
ich wollte eigentlich nur wissen ob irgentwas wirklich mal aufgerüstet werden sollte z.B prozessor höre ich immer wieder 3,blablabla ghz und ich hier mit 2,67ghz
Mehr Leistung geht fast immer und man kann auch immer etwas aufrüsten. Aber das ist einfach nicht sinnvoll. Wenn du zu viel Geld hast, dann gibt es genügend Leute, die sich über eine Spende freuen.
Was willst du genau machen? Du willst MW3 spielen und dies gleichzeitig mit Fraps aufnehmen. Also solltest du das als Ziel anvisieren und dir ein preisliches Limit setzen. Zuletzt können wir dir dann (hoffentlich) sagen, was du innerhalb des preislichen Rahmens am sinnvollsten machen kannst.
Das mit den GTX 680 war ein Scherz. Hättest du dem Link gefolgt, hättest du erkannt, das es dort nur um einen High-End-Gaming PC geht, den man als Privatmann gerade noch so kaufen kann (~10.000€). Und weil der Beitrag schon etwas älter ist, habe ich noch hinzugefügt, dass man bei der Auswahl neuere Grafikkarten betrachten sollte.
Ob eine GTX 680 in deinen Rechner passt, ob dein Netzteil dafür genügend Leistung hat, ob dein Prozessor überhaupt genügend Leistung hat um die Grafikkarte mit Daten zu versorgen, usw. - davon habe ich keine Ahnung.
Ich versuche nur ein paar grundlegende Fragen zu klären, sodass die Leute, die sich damit auskennen, dir helfen können. Denn sie benötigen die Informationen, damit sie dir etwas passendes empfehlen können.
Und jetzt nenne doch einfach mal ein Preislimit - irgendeinen Betrag, den du bereit bist für die Aufrüstung auszugeben. Ansonsten kannst du dir ja auch einfach den 1.000€-PC aus Angelus Thema kaufen: https://www.eforum.de/ideale_gaming_pc_t14483.html
Wenn er nicht gleich wieder aufrüsten möchte sobald ein modernes Spiel auftaucht und er es mit fraps aufzeichnen möchte, sollte es schon eine GTX570 oder besser sein. die günstigste 570 liegt bei 225€.
Selbst das SuperDuperSonderangebot, eine übertaktete 6950, kostet 170€, und auch die ist normalerweise nicht für das Geld zu haben und ist immer noch langsamer als eine GTX570.
So um die 180€ sollte er meiner Meinung nach schon rechnen, dann hat er auch länger Freude daran.
danke für die info und noch neben bei für moderenere spiele reicht mein arbeitsspeicher nicht mehr funktioniert der ddr4 arbeisspeicher der ende des jahres oder so raus kommen soll dan noch mit meinem rechner ?
Die 560 (wohlgemerkt ohne Ti) ist eine Mittelklassegrafikkarte, die aber eher im unteren Leistungssegment angesiedelt ist Eine merkbare Steigerung zu der 340, die du momentan hast, ist jedoch deutlich merkba.
Die 240 aus dem zweiten Link wäre schwächer als die 340, die du momentan hast.
Für die modernsten Games mit höchster Auflösung/Detailstufe langt sie heute schon nicht mehr wirklich aus. Ich rechne also so mit einem bis maximal zwei Jahren, dann läuft es nur noch in reduzierter Auflösung und/oder niedrigen Details. BF3 fordert heute schon eine GTX560Ti damit es rund läuft, bei Ultra ist dann schon fast eine GTX580 gefragt. Nur damit du es besser einschätzen kannst.
Es kommt also ganz auf deine persönlichen Ansprüche an, wie lange sie dir Freude macht.