Ich habe ein Problem eine VPN Verbindung mit Cisco Anyconnect VPN Client 2.5.3055 herzustellen.
Ich versuche eine VPN Verbindung von einer Fachhochschule zur anderen zu bekommen.
Der Administrator der FH, wo ich mich über VPN virtuell ins Netzwerk stellen möchte hat mir einen Account zur Verfügung gestellt. Das hat auch lange funktioniert. Aber irgendwann war die Zeit abgelaufen und der Account nicht mehr gültig.
Das wurde nach seinen Angaben wieder eingerichtet, nachdem ich das wieder brauchte.
Ich hab dann über Cisco Anyconnect 2.5 mich wieder einloggen wollen, was dann aber nicht funktionierte.
Auf Anraten des Admins hab ich Cisco wieder neu installiert.
Username und Kennwort funktionieren auch.
Aber das bleibt immer an dem Punkt hängen mit der Fehlermeldung:
"The VPN client failed to establish the connection."
Wenn ich das über den Browser mache (geht auch, da hab ich den link vom Admin erhalten) bleibt es am gleichen Punkt hängen.
Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank.
Ich glaube nicht, dass du für dieses spezielle Problem hier Hilfe findest. Soweit ich weiß, haben wir hier niemanden, der sich damit auskennt. Was sagt denn der Administrator der anderen Fachhochschule? Hast du schon einmal bei Cisco nachgefragt?
Ansonsten kann ich dir nur noch vorschlagen nach Foren zu suchen, die sich eher auf VPN oder Netzwerk spezialisiert haben.
Moin Spyx,
Der Admin der anderen Fachhochschule sagte, mir daß es am seinem eingerichteten VPN account nicht liegt, sondern ein Problem mit Cisco.
Ich werde mal in ein anderes Forum gehen.
Trotzdem vielen Dank.