Hi Leute
Hallo erst mal. Bin neu hier. Habe ehrlich gesagt nicht überaus viel ahnung von rechnern. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir ein Notebook holen. Habe schon bissl rumgeschaut aber ich weiss nicht so recht. Also ich brauche das Teil hauptsächlich für mein anstehendes Studium (Maschinenbau) desweiteren sollte es aber auch einigermaßen tauglich sein für Videos zu bearbeiten. Nix wildes, nur en bissl selbstgefilmten kram nett verpacken und so, bissl musik dazu und fertig. Spielen will ich gar nicht mit dem Teil.
Zum budget. Will maximal 650 bis 700 euro bezahlen. 15 zoll, Dachte an den i5 Prozessor von intel. mindestens 4G Arbeitsspeicher, 500G Festplatte reicht denke ich. Er sollte nen carddeader haben der die highspeed karten liest, Grafikkarte mit 1 oder 2G und en dvd brenner. Wlan auf jeden Fall und Bluetooth wäre top. USB 3.0???? ka ob ich das brauch, haben aber mittlerweile eh alle glaub ich. Zumindest einen port.
Hatte bei dell in xps serie schon einen gefunden für 629 glaub ich.
Sind die asus und acer mit den dell rechnern qualitativ vergleichbar?
Sind viele infos und fragen ich weiss, wäre aber super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal
Gruß
Pacer198x