Hallo an alle!
Ich habe das Problem, dass gerade ein Download furchbar lange dauert. Das Ganze wäre gar nicht mal so tragisch, wäre da nicht die ERkenntnis, dass der Router irgentwann nachts eine neue IP bezieht und somit möglicherweise für ein paar Sekunden die Verbindung unterbricht. Muss ich den Download dann ganz von vorne starten oder macht die Trennung nichts aus? Kann ich den Download vielleicht so lange anhalten, um den Zeitraum zu überbrücken? Und wenn ja, wie komme ich an die genaue Uhrzeit dieses DCs?
Viele Grüße, Catnight
Ich weiß das Fachwort jetzt nicht, aber mit einem Downloadmanager sollte das eventuell auch problemlos laufen. Diese können Downloads nach einer Unterbrechung teilweise noch fortführen.
Das Problem ist leider, dass der Download an einen speziellen Launcher gebunden ist (der Download besteht aus updates für ein Onlinespiel) und das ganze megamäßig langsam vonstatten geht, so dass ich es nicht gern von vorne starten möchte. Der Download begann um ca. 15 Uhr und ist jetzt, nach 9 (!) Stunden erst zur Hälfte abgeschlossen. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, einen Abbruch zu verhindern?