habe mir einen PC zugelegt wo eine Windows7 Demoversion draufgespielt war.Die ist nun abgelaufen.Wenn ich nun weiter mi den PC arbeiten will,fährt er nach gut 1 Stunde einfach runter und ich muß ihn dann wieder neu starten.
Gibts welche Möglichkeiten Windows7 komplett draufzuspielen ohne es neu kaufen zu müssen?
Kann mir leider kein neues Betriebssystem leisten!!!
Was gibt es da wie Möglichkeiten? ( vielleicht auch das alte XP instalieren)
Wäre wirklich sehr dankbar für jeden brauchbaren Tipp.
Normalerweise befindet sich auf dem Gehäuse ein glitzernder Lizenzaufkleber - bei Desktops hinten an den Anschlüssen und bei Notebooks unten. Damit sollte sich die Windowsinstallation problemlos aktivieren lassen.
Ansonsten brauchst du eine gültige Lizenz, um Windows weiterhin nutzen zu können. Die gibt es z.B. auf eBay für ~55€ (Suchbegriff: Windows 7 OEM - darauf achten auch eine Lizenz zu kaufen und nicht nur eine DVD). OEM bedeutet letztendlich nur, dass du keine schöne Verpackung, Handbuch oder (Telefon-)Support von Microsoft bekommst.
Wenn du das auch nicht bezahlen kannst, dann musst du dich nach einem anderen Betriebssystem umschauen. Es gibt einmal die Möglichkeit die Windows 8 Consumer Preview kostenlos auszuprobieren. Da ist aber nicht bekannt, wie lange Microsoft die kostenlose Nutzung zulässt (geschätzt wird bis Herbst 2012).
Ansonsten bietet sich z.B. auch eine Linux-Distribution an - z.B. Ubuntu, wenn du keine Videospiele spielst oder spezielle Programme benötigst. Es gibt darüber hinaus auch noch weitere Betriebssysteme, aber diese sind fast alle nicht für Anfänger zu empfehlen.
Moin,
ergänzend zu Spyx:
Natürlich kannst du auch XP wieder aufspielen denn Microsoft hat die Frist für den Support (also auch Updates) bis 2015 verlängert. Genügend Zeit zum Sparen für ein neueres System.
Allerdings gilt auch für XP: Die Lizenz ist wieder frei zur Verfügung wenn das BS auf dem vorherigen PC nicht mehr in Gebrauch ist.