Zeit die erste Frage zu stellen
Undzwar habe ich seit ein paar Tagen immer nach einer zufälligen Zeit einen Bluescreen.
Die Minidumps habe ich mal in 2 unterschiedliche .txt's kopiert ( von 2 tagen ).
Hoffentlich wird jemand draus schlau
Betriebssystem: win7 ultimate 64 bit
CPU: 6 x 2,8GHz (AMD X6 1055T)
Graka: nvidia 580 gtx
ram: 16GB G.Skill Ripjaws 1600er
CPU cooling : Corsair H70
Netzteil: Seasonix X-750
Bedanke mich im Vorraus
mfg
Dachte erst, die Dumps sind von meinem Rechner, darin stehen die Prozesse von Just Cause 2 und Winamp - und die hab ich eigentlich den ganzen Tag offen.
Lass dich nicht von mir verunsichern und warte auf die Antworten der "Experten" hier, aber spontan würde Ich behaupten, du hast ein Problem mit deinen Treibern oder dem Arbeitsspeicher. Falls du deinen Arbeitsspeicher überprüfst, sei da sehr gewissen haft, bei viel und schnellem RAM übersieht man Fehler leichter.
Probier mal Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte-Manager Und schau mal, ob dort Symbole mit Ausrufezeichen sind. Dann kannst du dir sicher sein, dass es an den Treibern liegt - dann würde ich dir raten, Windows Update mal nach Treibern suchen zu lassen.
Den RAM hab ich bereits mit MemTest überprüft. Er findet sogar Fehler.. Mir wurde allerdings gesagt, dass wenn MemTest Fehler findet, es genausogut an der CPU liegen kann.
Das Ding ist nämlich folgendes :
Meine CPU & Mein RAM waren overclocked. d.h. der RAM hat mehr VCore zugeteilt bekommen. Als ich nun dachte: "Ich stell im BIOS alle Overclocked Settings mal wieder zurück auf "Default."", hab ich festgestellt, dass es immer noch nicht geht und er mit den Default-Einstellungen (DRAM Voltage= 1,5Volt) gerade mal JustCause2 3 Minuten laufen lässt. Danach: Bluescreen & anschließender automatischer reboot.
So, je höher ich die Voltage nun aber stelle, desto länger hält JustCause2 aus
momentan läuft er auf 1,6Volt. Ich weiß, je höher desto riskanter, aber was soll ich machen ? Sonst geht hier halt garnichts mehr