als ich heute wegen eines doofen Videoprogrammes auf meinen PC mein altes WinXP Professional installiert habe, wollte ich meinen Product-Key dazu eintippen...dieser wurde jedoch als falsch erkannt, und so dachte ich mir, dass ich es mit dem Dualboot lasse, den PC einfach nochmal neu boote und bei Win7 bleib...PUSTEKUCHEN!!!
Der PC bootete immerwieder von der WinXP-Partiton und nicht von der Win7!
Da hab ich dann einfach den Plop-Bootmanager von meinem Live-USB-Stick beutzt und hab versucht, Win7 zu booten...doch da der Schreck:
BOOTMGR is Missing!
Please press Ctrl+Alt+Del to restart
Also tat ich das auch, jedoch erfolgslos...
Nun frage ich mich also, wie ich denn jetzt wieder Win7 zum laufen kriege, ohne dass ich es neu aufsetzen muss...
Okay, das hab ich jetzt gemacht, und er bootet jetzt gar nicht mehr...
Jetzt gibt es noch ein Problem...ich habe von Win7 nur eine Recovery CD, und diese hat, meines Erachtens, keine Computerreparaturfunktion...allerdings habe ich mir mal vor längerer Zeit ein Win7 Abbild gezogen, dass die Funktion hat, nur habe ich da wiederum keine Ahnung, wie ich das brennen soll...
Juhuuuu....Nachdem ich mir dann eine ganz normale Setup-DVD von Windows 7 gebrannt habe, funktioniert es wieder....Thread kann also sozusagen geclosed werden!
Hast du einen seriösen Downloadlink für Win 7 gefunden?
wäre nicht uninteressant, weil parallel noch ein ähnliches Problem besteht, bei dem eine Vollversions-CD von Win 7 gebraucht wird und nur eine Recovery-CD vorhanden ist.