Bundespolizeitrojaner durch Systemwiederherstellungbehoben??

79Antworten
    jinx ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006

Standard Bundespolizeitrojaner durch Systemwiederherstellungbehoben??

Hi,

jaa, jetzt lacht ruhig. Ich schon wieder, Königin der Rehäuglein (die Betreffenden wissen, was gemeint ist falls sie reinschauen^^). Ich bin auch gerne bereit, offen zuzugeben, dass ich mir diesen Virus eingefangen habe, als ich nach den schlimmen Worten 'Sherlock BBC' gegoogelt habe und zwei Bilder (ohmeinGott) runtergeladen habe.
    Versteht mich, ich hab' keine Peilung, was hier grad läuft. Die Warnung bzgl. des Trojaners kam zweimal sofort hintereinander von meinem Kasperky, ich habe sofort versucht, den Trojaner zu desinfizieren, was nicht ging, dann habe ich alle offenen Tabs geschlossen und den PC heruntergefahren. Neustart - 'Bundespolizeiwarnung' und die Möglichkeit, auf meine Startseite zu gelangen - eine seltsame Version der Googleseite, die ich nie angegeben habe.
    Also abgesicherter Modus, Malwarebytes (hat nix gefunden), dann einfach Systemwiederherstellung gemacht - und ich komme wieder ins Netz. Kaspersky und Windows machen brav ihre Updates... Logfile??

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 16:45:49, on 31.03.2012
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\mwlDaemon.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe
    C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe
    C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe
    C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\avp.exe
    C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe
    C:\Program Files (x86)\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Users\lilith\Downloads\HiJackThis204.exe
    C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = iGoogle Redirect
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = iGoogle Redirect
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe,
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\ievkbd.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.7227.1100\s wg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\klwtbbho.dll
    O3 - Toolbar: Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_32.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [BackupManagerTray] "C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\BackupManagerTray.exe" -h -k
    O4 - HKLM\..\Run: [SuiteTray] "C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [EgisUpdate] "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\EgisUpdate.exe" -d
    O4 - HKLM\..\Run: [EgisTecPMMUpdate] "C:\Program Files (x86)\EgisTec IPS\PmmUpdate.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LManager.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\avp.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] "C:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNo tifier.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
    O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\ievkbd.dll
    O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\klwtbbho.dll
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus Service (AVP) - Kaspersky Lab ZAO - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2012\avp.exe
    O23 - Service: Dritek WMI Service (DsiWMIService) - Dritek System Inc. - C:\Program Files (x86)\Launch Manager\dsiwmis.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Acer ePower Service (ePowerSvc) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer ePower Management\ePowerSvc.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: GREGService - Acer Incorporated - C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GREGsvc.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: MyWinLocker Service (MWLService) - Egis Technology Inc. - C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLocker\x86\MWLService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NTI IScheduleSvc - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\Acer Backup Manager\IScheduleSvc.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Backup Service (NTIBackupSvc) - NewTech InfoSystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\BackupSvc.exe
    O23 - Service: NTI Backup Now 5 Scheduler Service (NTISchedulerSvc) - NewTech Infosystems, Inc. - C:\Program Files (x86)\NewTech Infosystems\NTI Backup Now 5\SchedulerSvc.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
    O23 - Service: Updater Service - Acer Group - C:\Program Files\Acer\Acer Updater\UpdaterService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 10357 bytes
    LG, eine platte jinx

jinx ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006

Standard

Ich bin ja mittlerweiel durchaus bereit, die Ghostbusters zu rufen - is doch nich mehr normal, sach ick doch.

Edit: Ubuntu zeigt zunächst den gleichen Farbmist und daaaaaaann isses daaaaaa!!! Unter Vorbehalt ein dickes, fettes !

Und wo finde ich jetzt meine Dateien?

Edit 2: Vergisses, hab's gefunden.

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard

No problem
    Name:  Bild002.jpg
Hits: 67
Größe:  21,3 KB

jinx ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006

Standard

LOL sicherlich der Fähigste von allen^^

So, nach dreimaligem Versuch ist es klar: die Recovery-CD für Treiber und Anwendungen lässt sich nicht erstellen. Die brauche ich doch aber zum Neuaufsetzen. Wat mach' ick nu?

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

nicht zwingend. Wenn Windows auch ohne das läuft, kannst du das alles nachträglich von der Homepage des Notebookherstellers wiederholen, beziehungsweise kannst du die benötigten Treiber von der Festplatte wiederholen.

LG

jinx ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006

Standard

Dank' Dir Okaay, dann hoffe ich mal, dass die dann noch da sind. So, Endspurt morgen und dann hoffentlich endlich mit Erfolgsbericht, sonst wird das noch der längste Thread hier.^^

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Tja, so kann man auch zu Rekorden kommen...

LG

jinx ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006

Standard

Nee, so lieber nich'
    (Nur als Info: Das mit dem Neuaufsetzen dauert noch etwas, hab grad nen kleinen Gripperückfall und will das lieber mit klarem Hirn machen.^^)

So, wenn ich das Teil aber dann neu aufsetze, partitioniere ich gleich mal meine Festplatte - incl. Ubuntu oder Linux. Hm... wenn ich also auf einer Partition Ubuntu oder Linux laufen lasse und dort dann Bannerklicks mache und dort dann was schiefgeht... betrifft das doch nur diese Partition oder? Dann packe ich doch am Besten alle Filme etc. darauf und gerenell alles, was Stress machen könnte und - okay, ich bin still.

LG und schöne Ostern, jinx

Bernard Sheyan ist offline

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Erst mal gute Besserung!

Wenn du unter Linux Bannerklicks machst und dir dort potentiell Viren einfangen würdest, dann passiert erst mal gar nichts, weil nahezu jeder dieser Viren dort für Windows geschrieben wurde. An Linux beissen die sich die Zähnchen aus. Filme ansehen (und auch bearbeiten) geht auch mit Lunix wunderbar, nur dass man bei den Bearbeitungsprogrammen nicht arm wird.

Dann auch dir noch frohe Ostern!

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Ubuntu ist eine sogenannte Linux-Distribution. Da läuft also auch Linux als Betriebssystemkern - bloß mit allem drum und dran, was man für ein nutzbares Betriebssystem braucht.

Linux hat auf dem Desktop eine Verbreitung von ungefähr 1%. Deswegen gibt es schon einmal wesentlich weniger Schadsoftware. Und alles was dein Linux verseucht, bleibt eigentlich auch auf der Linux-Partition.

Du könntest drei Partitionen anlegen: Windows, Ubuntu und Daten. Dann kannst du von beiden Betriebssystemen auf deine Daten zugreifen. Bloß solltest du unter Windows die Daten zuerst mit einem Virenscanner überprüfen, wenn du dir nicht sicher bist.

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

(Nur als Info: Das mit dem Neuaufsetzen dauert noch etwas, hab grad nen kleinen Gripperückfall und will das lieber mit klarem Hirn machen.^^)
    Sie nimmt die Viren aber auch in jeder Form mit.....
    Ob man mit organischen Viren auch den PC verseuchen kann? Wenn das jemand schafft, dann Jinx....

LG