Habe ein wlan Netzwerk mit 3 PCs. Einer dieser PCs hat einen Brenner...
Wollte nun fragen ob es irgendwie möglich ist, von den PCs wo kein Brenner drin ist zu brennen.
z.B.: Ich lege in den pc mit dem Brenner einen Rohling, gehe an den Rechner wo kein brenner ist und starte dort Nero oder ähnliches und brenne dann über diesen pc auf dem anderen.
Danke für die Antwort, hoffe man versteht was ich mein....
mfg
Theoretisch Ja.
Wenn der Brenner im Netzwerk freigegeben ist und alle Zugriffe erlaubt sind, das Brennprogrann den Brenner findet sollte es funktionieren.
die einfachste alternative ist ja, die daten einfach über WLAN auf den rechner mit brenner zu kopieren und dann zu brennen. es dauert zwar wahrscheinlich etwas länger, aber mir wäre beim direkten brennen übers netzwerk die gefahr zu groß, dass es kurz eine störung im netzwerk gibt, der puffer leer wird und der rohling verhunzt ist.
also wenn Nero den Brenner schon nicht findet, dann wird es ja schon schwierig. Was spricht denn dagegen die Daten auf den Rechner mit dem Brenner zu übertragen? Wie hier schon erwähnt wurde besteht, gerade beim WLAN, ja gern mal das Problem eines kurzen Verbindungsabbruches. Und das ist gerade beim Brennen einer CD oder DVD ja fatal.