Der Prozedureinsprungpunkt wurde in der "msvcrt.dll" nicht gefunfden!
Hallo liebe eforum User,
Seit gestern funktionieren einige Programme/Anwendungen nicht mehr.
Wenn ich z.B Windows Live Messenger starten möchte kommt eine Fehlermeldung in dem steht " Der Prozedureinsprungpunkt "_except_handler4_common" wurde in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden"
Mein Betriebssystem:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3
Zuerst versuchte ich das Problem alleine zu lösen. Leider gelingte es mir nicht und deshalb frag ich mal hier nach.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich erinnere mich, dass ich davor bei CCleaner die "Fehler beheben" Option durchgeführt habe. Dann kam eine Meldung in dem stand dass die Registry Fehler gelöscht wurden. Und wenn ich eine Systemwiederherstellung machen möchte steht dort "Eine Systemwiederherstellung ist zurzeit nicht möglich". Ich glaube es war wegen dem CCleaner.
Eine Systemwiederherstellung ist zurzeit nicht möglich
Bekommst du diese Meldung, wenn du versuchst, einen kalendarischen Punkt zu finden?
Vielleicht ist diese Option bei dir nicht aktiviert. Es nützt dir jetzt zwar nichts, aber kontrolliere das mal über:
Rechtsklick 'Arbeitsplatz' > Eigenschaften > Register 'Systemwiederherstellung'.
Bleibt dir jetzt eigentlich nur der Versuch, eine Reparatur von deiner WIN XP-CD aus durchzuführen. Dazu muss du im BIOS erst die Bootabfolge auf CD-ROM (auf 'first boot device') umstellen.