hab an neuen pc, und aus m alten die festplatte, die hat folgende anstecker:
links erst so einen lfachen dan einen kleineren (is Strom glaubich) und so einen richtig fetten:
----------, ,----- [oooo]
1 2 3
so in etwa, am alten pc war sie auf 2 und 3 angesteckt die Festplatte im neuen pc ist auf 1 und 2 angesteckt ich habe im pc alle 3 stecker welche soll ich anstecken?
ich hoffe ihr checkt wie ich die zeichnugn meine^^
(die striche das sind 2 so gaaanz dünne anstecker und die o's ind der [] sind so n fetter stecker)
ahja und von dem fettenstecker hab ich verschiedene wo viele verschiedene kabel weggehen
soweit ich weiß is meine jetziger der master und die mus als slave angesteckt werden, hab aber keine ähnlichen Bezeichnungen auf der "slave" festplatete gefunden.(hab so Abkürzungen im i-net gefunden aber auch die waren nicht drauf)
Kannst du davon bitte mal ein Foto machen? Oder kannst du mal kurz sagen, ob es sich dabei um eine IDE- oder eine SATA-Festplatte handelt? Das sieht man an den Anschlüssen.
Das sieht stark nach Sata aus.
Bei Sata gibt es keine Jumper die du umstecken musst, damit deine Festpatte zur Slave wird. Du musst nur die Master Festplatte auf Sata1 (Mainboard) einstecken und die Slave Festplatte auf Sata2 (Mainboard)
die hab ich im Google gefunden so schaut meine aus und dieselben kabel waren am alten pc drauf,
beim neuen, hab ich a blaubes stromkabel, und als anschluss is nicht der 3te sondern der 2te an der festplatte, und von der bereits drinnen instalierten Festplatte geht so ein kabel wieder raus, ich finde das sieht so aus als ob man da das 2te gleich ansteckt weil da ist platz für 2 festplatten.
(xxxx = placeholder)
B|------,,---xxxxxx[oooo]| (will ich einbaun)
xxxx 1 xxx 2 xxxxxxxx 3