hallo,
bin neu hier und habe ein grosses problem.
also, wir haben uns vor ca. 4 jahren einen pc gekauft, der bisher ohne probleme lief. vor ca. 4 wochen schlug das virenprogramm an und sagte virus auf pc. also virus gelöscht, was auch ohne probs ging und virenprogramm noch mal durchlaufen lassen. bei dem durchlauf hing sich der compu auf, nix ging mehr, also auf ausschalter, damit er aus geht und wieder hochgefahren. dann kam nach dem hochfahren diese blaue seite, mit dem text, windows normal starten, oder im abgesicherten mudus usw.
bin dann über abgesicherter modus, compu läuft bis er windows starten will und bricht dann ab und bringt wieder besagte seite.
also bekannten gefragt, ob er danach schauen kann. bekannter sagte, festplatte wahrscheinlich im arsch.
also zum shop, wo wir pc gekauft haben, weil noch garantie. dort wurde er geprüft, festplatte i.o., mainboard defekt.
nach 14 tagen und etlichen telefonaten war dann der pc wieder i.o. nach deren aussage. neues mainboard drin, software dazu bekommen.
unser kollege wollte dann am we den compu partitionieren, weil ich das nicht kann, dann wollte er windows wieder drauf machen.
beim starten selbes problem, die seite mit dem text wie oben, weiter lässt sich nix machen.
hat wer ne ahnung, was das sein kann, weil mir können die morgen alles erzählen, ich hab leider so wenig ahnung vom pc.
des weiteren machte uns unser kumpel drauf aufmerksam, das wir vorher 64 bit hatten und nun nur noch 32 bit.
was bedeutet das denn jetzt für uns.
mein mann hat sich einen schnellen gamerpc zusammengestellt und ich meine die 64 bit sind ja besser als 32 bit und soweit ich weiss, gibt es gerade für die neusten spiele vorraussetzungen mit 64 bit. das heisst dann, die könnte er gar nicht mehr spielen, oder wie ist das???
wäre nett, wenn mir wer helfen könnte, danke.
lg ratte72