ich bin ehmaliger windows nutzer, mittlerweile auf mac. das problem was ich schieldere betrifft einer freundin.
es geht um ein vaio laptop mit windows vista.
sie startet den lapi, gibt dann den nutzerpasswort ein und dann kommt sie im willkommen bereich und da wird der bildschirm schwarz und kommt nicht mehr zum desktop, sie kann aber trotz dem schwarzen bildschrim den mauszeiger sehen und ihn bewegen.
wo liegt das problem? und was ist die lösung?
wir haben die lösung mit der F8 taste ausprobiert hat aber níchts gebracht, am akku und ladegerät liegts auch nicht da wir das auch ausprobiert haben.
ok also abgesicherte modus hatte sie nicht weil sie angeblich nie abgesichert hat
aber jetzt hat sie windows reparieren durchgeführt und es wurde kein fehler erkannt, jetzt macht sie grad systemwiederherstellung
sie hat vista home, aber welche update, weiß ich nicht
sie hat noch eine windows 7 cd
sie meinte dass sie schon mal das problem hatte und jemand hats ihr repariert aber dann waren die ganzen daten weg, also quasi ganz neu, ich vermute es war eine windows neuinstallation
Moin,
wenn sie eine WIN7-CD mit dem legalen Lizenzschlüssel hat, wäre es doch sinnvoll
1. Die eigenen Dateien extern zu sichern
2. Nach dem Formatieren der Festplatte ein sauberes, moderneres WIN7 zu installieren und den Schrotthaufen 'Vista' dem Nirvana anzuvertrauen.