WLAN stürzt immer wieder ab, wenn neues Gerät eingebunden werden soll
Liebe Computerfreunde,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen neuen Laptop in das WLAN-Netzwerk über die Fritzbox eingepflegt. Alles funktionierte. Dann habe ich im WLAN-Monitor alte Geräte löschen wollen. Ein anderes Gerät war auch mit weg obwohl es nicht angeklickt wurde. Ok, vom funktionierenden wieder eingepflegt - funktionierte. Dann wollte ich wieder die alten löschen. Der neue Laptop war raus und seit dem stürzt die Fritzbox immer ab sobald ich den Befehl neues Gerät hinzufügen anklicke. Der Laptop erkennt das Netzwerk, kann sich aber nicht verbinden.
Wie bekomme ich die ungebrauchten PCs aus dem WLAN-Monitor ohne anderes mitzulöschen (hinten das rote X drücken hat ja scheinbar weiter reichende Folgen)? Und wie bekomme ich meinen neuen Laptop wieder eingebunden?
Erst einmal brauchst du keine alten Geräte aus der Fritzbox löschen, die tun nicht weh. Es sollte aber trotzdem problemlos funktionieren (eben genau über das rote Kreuz)
Nimm mal die Fritzbox für 2 Minuten vom Stromnetz und starte sie dann neu.
Wenn du den DHCP-Server der Fritzbox auf automatische Vergabe der IP-Adresse stehen hast und das Kennwort kennst, solltest du dein Notebook dann ganz normal einbinden können.
PHCP-Server vergibt IP Adressen.
Meinst Du mit Kennwort den WPA-Netzkerkschlüssel oder das Einwahlpasswort?
Bleibt denn der bereits eingebundene PC verbunden oder muss der auch neu verbunden werden?
Ich habe etwas Sorge, dass ich dann ganz ohne Verbindung dastehe.