Zotac GTX 560 AMP schmiert nach 1-2min spielen immer ab
Moin Moin,
habe mir gerade eine Zotac GTX 560 AMP bei Amazon geholt und diese eingebaut. Mein Windows ist mit der vorherigen Nvidia Karte frisch installiert (Win7 64bit) und ich habe mit Driver Cleaner alles rausgehauen was die alten Treiber angeht. Inklusive dem Catalyst Center. Dann habe ich die Hitzeentwicklung mit CPUTemp überprüft und festgestellt dass es daran auch nicht liegen kann, denn sie ist Idle auf ca 25° und bei spielen mit voller Grafikeinstellung (wie zB Assassins Creed Brotherhood und Starcraft II) bei ca 45°. Bleibt meiner unerfahrenen Meinung nach nur noch der Stromverbrauch!? Wollte hier jetzt euch einfach mal fragen bevor ich mir umsonst ein neues Kaufe.
Mein System:
Netzteil: MS-TECH 690W MS-N690 Eco
Mainboard: Asus P5Q Pro
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
CDRom: Samsung Super Writermaster
Festplatte: Sata Platte mit 750 Gig
Grafikkarte: Zotac GTX 560 Amp
Gehäuse: Revoltek fifty1 mit 2 140mm lüftern für Airflow
Hoffe ihr könnt mich ein bischen schlauer machen! Danke im vorraus!
MfG Patric
Hi ich kann die leider nicht all zu viel weiterhelfen .
Ich kann dir höchstens einen link geben wo du selber schauen kannst was dein Rechner an Strom benötigt. ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Dieser "Calculator" übertreibt mal wieder maßlos. Angeblich bräuchte ich mit meinem System "mindestens" 450Watt, und das mit einem PhenomII X4 945 und einer HD5670.
Für das, was der TE da betreiben möchte reicht ein 550W-Netzteil locker aus, solange es sich nicht um Billigkram handelt. Die Grafikkarte braucht maximal 150 Watt, die CPU hat eine TDP von 105 Watt. Alles in allem wäre selbst ein 450W-Netzteil noch lange nicht überfordert, die Seite spricht aber von MINIMUM 550Watt.
Aber nun zum Thema: Sind eigentlich die Stecker an der 560 angeschlossen? Die Karte benötigt zwei Stecker, das MS-Tech hat jedoch nur einen