Moin,
da ich so langsam merke, das mein Pc meine ansprüche nicht mehr reicht, überlege ich ihn aufzurüsten / neu zu kaufen.
Er ist jetz fast 4 Jahre alt.
Mein System :
Prozessor Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHz
Mainbord MSI MS-7502
Ram 2x samsung m3 78t5663rz3-ce6 2gb dimm ddr2 pc2-5300u ddr2-666
Grafikkarte geforce 9600 gt
Festplatte 1tb, sata300 3.5, 5400rpm, 16mb cache
Laufwerk wdc wd10eacs-00d6bo ata device
Netzteil fsp group inc. fsp400-60mdn
Windows 7 Home .. ist vorhanden
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen falls nicht bitte ich um eine genaue Erklärung, wo welches Teil benannt ist.Falls ein neu Kauf sie mehr lohnt könnte man Festplatte und Laufwerk übernehmen? Ich benutze meinen pc hauptsächlich zum Spielen mein Budget ist aller höchstens 600€
Ich bin zwar ein Anfänger, was Sachen pc an geht aber ich würde ihn selber zusammenbauen, gibst ja genug Anleitungen im Internet für.
Des Weiteren wäre es interessant zu hören was sich mehr lohnt ein Amd oder ein Intel System ...
könnte ich denn bei denn 500€ meine festplatte und laufwerk übernehmen ? Wenn ja dann könnte ich ja wieder einwenig in die grafikarte oder dem cpu reinstecken ;D
Das kannst du machen. Jedoch ist deine Festplatte mit 5400 Umdrehungen ziemlich langsam. Gerade bei den Zugriffszeiten von mehreren Dateien gleichzeitig wird sie gegen neue Platten mit 7200rpm kein Land sehen.
Da würde ich ehrlich gesagt nachbessern und neu kaufen.
Sagen wir ich holle mir deine zusammen stellung für die 500 € was meinst du wie lange würde ich darmit auskommen (ich weis das es schwer zu sagen ist )