Ich suche eine Software mit der man über das Internet/Sattaliten aktuelle Bilder von Deutschland sehen kann. Also Bilder die jedesmal nur wenige Sekunden alt sind. Außerdem wäre es gut wenn man so weit heranzoomen könnte, daß man sieht auf den Straßen los ist. Die Nutzung des/der Satteliten dürfte auch ruhig was kosten - ich glaub auch nicht daß es sowas umsonst gibt.
edit:
Mir ist grad aufgefallen, das wa wohl das falsche Forum. Könnt ihrs vielleicht ins off topic verschieben? Danke.
also sobald du einzelne personen indendifizieren könntest wäre das ganze illegal. mit nicht ganz so viel zoom und auch nicht aktuell ist google earth eine lösung, aber ich glaube nicht, dass dich das befriedigt. für sowas wie du suchst solltest du vielleicht mal bei der CIA anklopfen.... aber auch die haben noch probleme damit, personen zu idendifizieren; das klappt nur bei optimaler sicht und da nichtmal mit besonders hoher sicherheit (jedenfalls offiziell).
also sobald du einzelne personen indendifizieren könntest wäre das ganze illegal.
Ah du denkst schon in die richtige Richtung. Aber das daß illegal ist weiß ich auch. Es würde absolut ausreichen wenn ich einen PKW erkenne. Und diesen Zoom hatte damals schon das "D-Sat" geboten, allerdings waren die Bilde natürlich nicht aktuell.
also ein solches Programm wird es wohl nicht geben. Entweder du kannst ganz nah ran oder die Daten sind sekunden-aktuell. Beides gleichzeitig wird es wohl nicht geben...
@ El Supremo
"google earth" ist ganz nett, aber was der bringt hat "D-Sat" (für den Raum Deutschland) sehr viel besser gemacht und das Programm ist viel älter. Die Bilder von manchen Orten sind auch alles andere als aktuell.
Zitat von computerdirk
Entweder du kannst ganz nah ran
Was verstehst du jetzt unter ganz nah ran? Ich will lediglich PKWs erkennen können - mit der Vorraussetzung daß ich weiß wo er steht/fährt. Wenn man sowas gerade noch erkennt sieht man garantiert keine Gesichter - von senkrecht oben sowieso nicht.