Hi hab mir heute einen virus eingefangen habe ein gutes teures virenprogramm zugelegt ( sagt der Verkäufer ) e-scan Protection aber wenn ich auf google eine Internetseite eingebe z.B BMW werde ich umgeleitet auf abnow.com der Scanner sagt Virus Variant Graftor aber löscht diesen nicht na toll wie kriege ich den wieder weg ??
Gruß bernd
Wenn man sich im Internet ein Weilchen umschaut, hast du dir wahrscheinlich ein Rootkit eingefangen (siehe z.B. hier). Das ist so ziemlich die schlimmste Schadsoftware, die man bekommen kann. Rootkits nisten sich im Betriebssystemkern ein, laden weitere Schadsoftware nach und verstecken diese.
Sichere deine Daten und installiere Windows neu. Alles andere ist zu gefährlich.
Mehrere Antivirenprogramme kommen sich nur in die Quere und verursachen dann mehr Probleme als sie nützen.
Installiere ein (kostenloses) Antivirenprogramm, halte deine Programme immer auf dem neusten Stand, besuche keine Webseiten mit illegalem Inhalt und benutze deinen Verstand. Dann bist du eigentlich relativ sicher gegen Schadsoftware.