Win7/ 64bit Systemwiederherstellung funktioniert nicht
Hallo,
testweise habe ich mal die Systemwiederherstellung machen wollen.
Fehlanzeige!
Was früher bei XP einwandfrei funktionierte, geht bei Win7 -64bit wohl doch nicht.
Mein System läuft wie gesagt völlig stabil und ohne Fehler, dennoch wollte ich das mal austesten.
Ansonsten mache ich ja regelmäßig ein kpl. Image meines Systemes auf eine externe FP.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der nicht funktionierenden Systemwiederherstellung gemacht? Woran kann das liegen? Oder muß da etwa vorher meine Internetsecurity von Kaspersky deaktiviert werden? Was ja Blödsinn wäre.
Hmm so einen Fehler hatte ich bisher auch noch nicht...
Wird die Sicherung vllt auf eine externe Platte gespeichert???
Zu 1)
Ich bin da kein Einzelfall. Kenne aus meinem Umfeld 5 Leute, bei denen das gleiche Problem herrscht
Zu2 )
Win7 speichert ja grundsätzlich die Wiederherstellungspunkte automatisch auf die FP des Rechners. Wenn nichts anderes eingegeben wurde.
Was ich zusätzlich durchführe, ist ein regelmäßiges back up ( Image ) meiner gesamten Festplatte auf eine externe Datei. ( Festplatte )
Aber das hat ja mit den angesprochenen Wiederherstellungspunkten nichts zu tun.
Funktioniert auch mit dem manuellen Setzen des Wiederherstellungspunktes nicht.
Ich vermute mal, daß meine Kaspersky Internet Security dran schuld ist und sie deaktiviert werden müßte.
Frage nur, ob vor dem Setzten des W-Punktes oder nach dem Setzen des W-Punktes.
Das würde vielleicht auch erklären, warum bei meinen Bekannten das bei Win7 auch nicht funktioniert.
Seltsam, seltsam...