Jahrelange Computerprobleme

15Antworten
  1. #1
    Avatar von fashizzel
    fashizzel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard Jahrelange Computerprobleme

    Hallo ich bin neu in diesem Forum , weil ich von guter Hilfe hier gehört habe , wollte ich mich mit meinem Problem an euch wenden. Ich hab meinen Pc seit ca. 1 Jahr , in dieser Zeit wurde dieser jedoch einige male aufgestockt.

    Hardware :

    Motherboard : ACPI x64-based PC
    Grafikkarte : ATI Radeon HD 5700 Series
    Laufwerk : Samsung HD252HJ ATA Device
    Prozessoren : Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40GHz (4x)
    Betriebssystem : Windows 7
    Antivirus Programm : Kaspersky
    Wenn ihr mehr Info's benötigt, bitte bescheid sagen.

    An Kaspersky sowhl als auch an dem Betriebssystem kann es nicht liegen,weil das Problem schon vor dessen Kauf bestand.
    Nun komme ich mal zu meinem Problem:

    Jegliche Programme wie Firefox,World of Warcraft, Call of Duty mw3 , Empire Total War, Kaspersky , einfach jedes Programm das ich laufen habe , schmiert ca. jede Stunde mind. 1 mal ab. Das Programm wird einfach beendet , mit der dazu gehörigen Fehlermeldung, die ich leider nicht , anhängen kann da sie zu groß sind (Oo) , zudem einige Blue Screen's , mit Fehlermeldung , womit ich jedoch nichts anfangen kann.

    Die Fehlermeldung lautet jedoch immer XXX funktioniert nicht mehr und muss beendet werden, oftmals anders formuliert aber sagt im Großen und Ganzen immer genau das aus.

    Bitte um Lösungsvorschläge.

    LG!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die STOP-Codes der Fehlermeldungen sind interessant. Damit sollte sich das Problem eingrenzen lassen. Kannst du davon mal ein paar Auflisten?

    Ansonsten würde ich persönlich als erstes auf den Arbeitsspeicher tippen. Teste ihn bitte mal mit Memtest.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Spyx
    Die STOP-Codes der Fehlermeldungen sind interessant. Damit sollte sich das Problem eingrenzen lassen. Kannst du davon mal ein paar Auflisten?
    Das Tool BlueScreenView - Download - CHIP Online
    hilft dir dabei.

  4. #4
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich behaupte jetzt einfach einmal als Shamane, das Du zu wenig Arbeitsspeicher hast und Deine Lüfter verdreckt sind und die Festplatte aufgrund von äußeren Einwirkungen (vibration, hitze, staub) in vielen Bereichen zerstört ist. Außerdem ist die proppen voll und total fragmentiert.

    Da Du einentlich mindestens 1 Jahr Garantie auf dem Rechner haben solltest, wäre ich nach den ersten Abstürzen zu meinem Händler gegangen und hätte Ihm das leiden mitgeteilt und nachgefragt.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    @Arne 67: Tolle Antwort. Die kannst du auf deinem Rechner speichern und in jedem neuen Post wieder benutzen. Sie hilft nur niemandem.

    Ohne Fehlertext zumindest einiger Bluescreens lässt sich da keine Aussage treffen. Also bitte die Bluescreens auslesen und hier posten.

    LG

  6. #6
    Avatar von fashizzel
    fashizzel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    https://www.windowserrorhelps.com/wp-...0x0000003B.jpg

    Es handelt sich um diesen Blue Screenfehler.

    MemTest mach ich kurz!

  7. #7
    Avatar von fashizzel
    fashizzel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Nach den ersten 3% des Memtest , kam auch schon die erste Fehlermeldung : "memtest has detected that your computer cannot accurately store data in ram"

    :S

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du noch Garantie auf den Rechner bzw. den Arbeitsspeicher?

    Ansonsten ist es auch nicht schlimm, da Arbeitsspeicher momentan sehr günstig ist. Dafür müssten wir aber entweder das Mainboard oder einen verbauten RAM-Riegel wissen, damit wir dir passenden Ersatz vorschlagen können. Diese Informationen kannst du z.B. mit Speccy auslesen.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ist die Fehlermeldung von deinem Rechner oder nur eine ähnliche ?

    Wir brauchen schon deine und nicht irgendeine die genauso aussieht. Und wenn möglich sogar zwei oder drei davon. Das kannst mit dem Bluescreenviewer erledigen.

    Was nicht heißt das du nicht auch Speicherprobleme hast. Ist der Speicher kompatibel zu deinem Board gekauft ?

    LG

  10. #10
    Avatar von fashizzel
    fashizzel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Der gesamte Rechner ist selbst gebaut von meinem Vater , der davon jedoch eigentlich Ahnung hat , ich würde euch ja gerne Bilder von den Bluescreen's schicken , jedoch sind die zu groß aufgrund der Pixel Anzahl , krieg das ding nicht kleiner sonst ist nicht alles drauf .

  11. #11
    Avatar von fashizzel
    fashizzel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Motherboard
    HerstellerASUSTeK Computer INC.
    ModelP5QPL-AM (LGA775)
    VersionSystem Version
    ChipsatzherstellerIntel
    ChipsatzmodelG41
    ChipsatzrevisionA3
    SouthbridgeherstellerIntel
    Southbridgemodel82801GB (ICH7/R)
    SouthbridgerevisionA1
    Systemtemperatur68 °C
    BIOS
    MarkeAmerican Megatrends Inc.
    Version0416
    Datum06/22/2010
    Voltage
    CPU CORE1.320 V
    MEMORY CONTROLLER1.856 V
    +3.3V3.360 V
    +5V5.040 V
    +12V7.862 V
    VIN51.568 V
    VIN60.944 V
    PCI Daten
    Steckplatz PCI-E
    Slot TypePCI-E
    Slot UsageIn Benutzung
    BUS Breite32 bit
    Slot DesignationPCIEX16_1
    Slot Number0
    Steckplatz PCI-E
    Slot TypePCI-E
    Slot UsageVerfügbar
    BUS Breite32 bit
    Slot DesignationPCIEX1_1
    Slot Number1
    Steckplatz PCI
    Slot TypePCI
    Slot UsageVerfügbar
    BUS Breite32 bit
    Slot DesignationPCI_1
    Slot Number2
    Steckplatz PCI
    Slot TypePCI
    Slot UsageVerfügbar
    BUS Breite32 bit
    Slot DesignationPCI_2
    Slot Number3


    Speicherbänke
    Gesamte Speicherbänke2
    Genutzte Speicherbänke2
    Freie Speicherbänke0
    Speicher
    TypDDR2
    Größe4096 Mbyte
    Kanäle #Dual
    DRAM Frequenz400.0 MHz
    CAS# Latenz (CL)5 clocks
    RAS# zu CAS# Verzögerung (tRCD)5 clocks
    RAS# Precharge (tRP)5 clocks
    Cycle Time (tRAS)18 clocks
    Befehlsrate (CR)2T
    Pysischer Speicher
    Speichernutzung42 %
    Pysisch insgesamt4.00 GB
    Physisch verfügbar2.31 GB
    Virtuell insgesamt8.00 GB
    Virtuell verfügbar5.21 GB
    SPD
    Anzahl an SPD Modulen2
    Slot #1
    Slot #2

  12. #12
    Avatar von fashizzel
    fashizzel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Hab den Bluescreenviewer jetzt , welche Daten davon brauchst du jetzt genau ?

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die letzten 3 Absturzdateien sollten reichen. Wie das geht siehst du hier:

    BlueScreenView - Fehleranalyse nach einem Systemabsturz ? eForum Wiki

    LG

  14. #14
    Avatar von fashizzel
    fashizzel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    29.2
    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.

    The problem seems to be caused by the following file: Ntfs.sys

    NTFS_FILE_SYSTEM

    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.

    Technical Information:

    *** STOP: 0x00000024 (0x00000000001904fb, 0xfffff8800a19e2d8, 0xfffff8800a19db30,
    0xfffff880012f814b)

    *** Ntfs.sys - Address 0xfffff880012f814b base at 0xfffff88001239000 DateStamp
    0x4d79997b





    31.1

    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.

    The problem seems to be caused by the following file: atikmdag.sys

    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.

    Technical Information:

    *** STOP: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff80002dbc007, 0xfffff8800800f4f0,
    0x0000000000000000)

    *** atikmdag.sys - Address 0xfffff880053f56d9 base at 0xfffff8800502e000 DateStamp
    0x4c75c7aa




    18.1

    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.

    The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.

    Technical Information:

    *** STOP: 0x0000000a (0x000000000000c46d, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000,
    0xfffff80002cfe9b4)

    *** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff80002cd0c40 base at 0xfffff80002c54000 DateStamp
    0x4e02aaa3

  15. #15
    Avatar von fashizzel
    fashizzel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Zudem ist in innerhalb von 3 Monaten mein zweites Laufwerk hinüber , naja obs hinüber ist weiß ich nicht , jedenfalls wenn ich eine Cd einlege wird mir nichts angezeigt , das Laufwerk ist auch nicht mehr auf den Arbeitsplatz verzeichnet.

    Wäre schön wenn neue Ratschläge kommen könnten

    LG

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das läuft auf einen Speicherfehler raus. Wenn du mehrere Bausteine verbaut hast, teste den Rechner mal mit nur einem.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Computerprobleme ohne Ende

    Von Shahruk im Forum Windows XP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 17:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz