Hallo ich bin neu in diesem Forum , weil ich von guter Hilfe hier gehört habe , wollte ich mich mit meinem Problem an euch wenden. Ich hab meinen Pc seit ca. 1 Jahr , in dieser Zeit wurde dieser jedoch einige male aufgestockt.
Hardware :
Motherboard : ACPI x64-based PC
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5700 Series
Laufwerk : Samsung HD252HJ ATA Device
Prozessoren : Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40GHz (4x)
Betriebssystem : Windows 7
Antivirus Programm : Kaspersky
Wenn ihr mehr Info's benötigt, bitte bescheid sagen.
An Kaspersky sowhl als auch an dem Betriebssystem kann es nicht liegen,weil das Problem schon vor dessen Kauf bestand.
Nun komme ich mal zu meinem Problem:
Jegliche Programme wie Firefox,World of Warcraft, Call of Duty mw3 , Empire Total War, Kaspersky , einfach jedes Programm das ich laufen habe , schmiert ca. jede Stunde mind. 1 mal ab. Das Programm wird einfach beendet , mit der dazu gehörigen Fehlermeldung, die ich leider nicht , anhängen kann da sie zu groß sind (Oo) , zudem einige Blue Screen's , mit Fehlermeldung , womit ich jedoch nichts anfangen kann.
Die Fehlermeldung lautet jedoch immer XXX funktioniert nicht mehr und muss beendet werden, oftmals anders formuliert aber sagt im Großen und Ganzen immer genau das aus.
Ich behaupte jetzt einfach einmal als Shamane, das Du zu wenig Arbeitsspeicher hast und Deine Lüfter verdreckt sind und die Festplatte aufgrund von äußeren Einwirkungen (vibration, hitze, staub) in vielen Bereichen zerstört ist. Außerdem ist die proppen voll und total fragmentiert.
Da Du einentlich mindestens 1 Jahr Garantie auf dem Rechner haben solltest, wäre ich nach den ersten Abstürzen zu meinem Händler gegangen und hätte Ihm das leiden mitgeteilt und nachgefragt.
Nach den ersten 3% des Memtest , kam auch schon die erste Fehlermeldung : "memtest has detected that your computer cannot accurately store data in ram"
Hast du noch Garantie auf den Rechner bzw. den Arbeitsspeicher?
Ansonsten ist es auch nicht schlimm, da Arbeitsspeicher momentan sehr günstig ist. Dafür müssten wir aber entweder das Mainboard oder einen verbauten RAM-Riegel wissen, damit wir dir passenden Ersatz vorschlagen können. Diese Informationen kannst du z.B. mit Speccy auslesen.
Ist die Fehlermeldung von deinem Rechner oder nur eine ähnliche ?
Wir brauchen schon deine und nicht irgendeine die genauso aussieht. Und wenn möglich sogar zwei oder drei davon. Das kannst mit dem Bluescreenviewer erledigen.
Was nicht heißt das du nicht auch Speicherprobleme hast. Ist der Speicher kompatibel zu deinem Board gekauft ?
Der gesamte Rechner ist selbst gebaut von meinem Vater , der davon jedoch eigentlich Ahnung hat , ich würde euch ja gerne Bilder von den Bluescreen's schicken , jedoch sind die zu groß aufgrund der Pixel Anzahl , krieg das ding nicht kleiner sonst ist nicht alles drauf .
Motherboard
HerstellerASUSTeK Computer INC.
ModelP5QPL-AM (LGA775)
VersionSystem Version
ChipsatzherstellerIntel
ChipsatzmodelG41
ChipsatzrevisionA3
SouthbridgeherstellerIntel
Southbridgemodel82801GB (ICH7/R)
SouthbridgerevisionA1
Systemtemperatur68 °C
BIOS
MarkeAmerican Megatrends Inc.
Version0416
Datum06/22/2010
Voltage
CPU CORE1.320 V
MEMORY CONTROLLER1.856 V
+3.3V3.360 V
+5V5.040 V
+12V7.862 V
VIN51.568 V
VIN60.944 V
PCI Daten
Steckplatz PCI-E
Slot TypePCI-E
Slot UsageIn Benutzung
BUS Breite32 bit
Slot DesignationPCIEX16_1
Slot Number0
Steckplatz PCI-E
Slot TypePCI-E
Slot UsageVerfügbar
BUS Breite32 bit
Slot DesignationPCIEX1_1
Slot Number1
Steckplatz PCI
Slot TypePCI
Slot UsageVerfügbar
BUS Breite32 bit
Slot DesignationPCI_1
Slot Number2
Steckplatz PCI
Slot TypePCI
Slot UsageVerfügbar
BUS Breite32 bit
Slot DesignationPCI_2
Slot Number3
Speicherbänke
Gesamte Speicherbänke2
Genutzte Speicherbänke2
Freie Speicherbänke0
Speicher
TypDDR2
Größe4096 Mbyte
Kanäle #Dual
DRAM Frequenz400.0 MHz
CAS# Latenz (CL)5 clocks
RAS# zu CAS# Verzögerung (tRCD)5 clocks
RAS# Precharge (tRP)5 clocks
Cycle Time (tRAS)18 clocks
Befehlsrate (CR)2T
Pysischer Speicher
Speichernutzung42 %
Pysisch insgesamt4.00 GB
Physisch verfügbar2.31 GB
Virtuell insgesamt8.00 GB
Virtuell verfügbar5.21 GB
SPD
Anzahl an SPD Modulen2
Slot #1
Slot #2
29.2
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.
The problem seems to be caused by the following file: Ntfs.sys
NTFS_FILE_SYSTEM
If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:
Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.
*** Ntfs.sys - Address 0xfffff880012f814b base at 0xfffff88001239000 DateStamp
0x4d79997b
31.1
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.
The problem seems to be caused by the following file: atikmdag.sys
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:
Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.
*** atikmdag.sys - Address 0xfffff880053f56d9 base at 0xfffff8800502e000 DateStamp
0x4c75c7aa
18.1
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.
The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:
Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.
If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.
Zudem ist in innerhalb von 3 Monaten mein zweites Laufwerk hinüber , naja obs hinüber ist weiß ich nicht , jedenfalls wenn ich eine Cd einlege wird mir nichts angezeigt , das Laufwerk ist auch nicht mehr auf den Arbeitsplatz verzeichnet.