Bist du dir sicher, dass du einem vServer gewachsen bist, wenn du nicht einmal weißt, was das Problem bei solch einer „einfachen“ Konfiguration sein könnte?
Ist aber schön wenn man sehen kann wie nett die Moderatoren hier geworden sind.
Tut mir Leid, wenn du die Frage falsch aufgenommen hast. Meist haben wir hier Anfänger im Forum und denen würde ich stark von einem eigenen vServer abraten.
Wenn überhaupt dürfte Holger eine Idee haben, was das Problem sein könnte. Ansonsten bist du hier im falschen Forum.
Mir fällt nur deine seltsame IPv6-Adresse auf. Bist du dir sicher, dass ihr so richtig mit IPv4 kommuniziert? Das ist mir immer noch schleierhaft, wie das genau funktioniert. Siehe auch hier: Die Notation von IPv6-Adressen
Holger weiss alles hehe..
Also ich war jetzt 2 Stunden in einem IRC Chat und wir haben das Problem gelöst.
Einmal beim proftpd den Port auf 1121 gestellt.
Nun ist es aber merkwürdig, dass ich auch via Port 21 darauf zugreifen kann obwohl der Server gar nicht auf diesem Port hört..? Auf diese Frage wollten mir die Profis nicht mehr antworten, haha.
Naja ich lasse es nun mal so, wenn noch jemand etwas dazu weiss würde ich mich auch freuen