hallo,
heute ist mein generalüberholter pc angekommen, welchen ich bei einem shop gekauft hatte. der ist es => klick
ich habe ihn dann sofort ausgepackt, alles angeschlossen und ihn gestartet.
alles läuft, bloß mein monitor bekommt kein signal und im inneren des pcs habe ich 2 weiße stecker entdeckt. einer ist mit P2 und der andere mit P3 beschriftet.
der stecker mit dem P2 ist das ende eines kabelbündels mit 2 schwarzen, 1 roten und 1 gelben kabel und der mit dem P3 hängt ebenfalls an diesem bündel, bloß irgendwo mittendrin^^
kann mir jemand sagen wo diese 2 stecker hinkommen?
Wenn diese Stecker lose im Gehäuse rumhängen heißt das nur das keine weiteren Stromanschlüsse gebraucht werden.
Zum Monitor:
- Hat die Grafikkarte(wenn vorhanden) alle Stromanschlüsse dran?
- Stecker kontrolliert?
Eventuell kannst du mal ein Foto vom Gehäuseinneren machen
ah okay, also brauch ich mir wegen den steckern keine sorgen zu machn...
also ich habe alle anschlüsse usw. überprüft, alles sitz so wie es sein soll.
leider hab ich von diesem ganzen pc zeug nicht viel ahnung^^
ca. 20 sekunden nachdem ich den pc anschalte piept er zwei mal.
hat das was zu bedeuten?
kann es auch damit zu tun haben, dass ich das bild über vga holn will, aber es irgendwie nur über dvi funktioniert? mein vater hat mir erzählt, das sie an der arbeit das gleiche problem hatten. erst als sie den monitor über dvi mit dem pc verbunden hatte funktionierte es.
ich schreib den verkäufer jetzt einfach mal eine mail.
Das kann auch sein, wenn im System drinn steht, das das Monitorsignal an die DVI Schnittstelle geschickt werden soll und Du jetzt versuchst über den VGA Port zu holen, dann meldet Dir jetzt das System das am DVI Anschluß kein Monitor hängt.
so, problem gelöst ;D
hat wirklich daran gelegen, dass ich das bild über vga holen wollte.
habe mir so einen adapter gekauft und jetzt geht es.
trotzdem danke für eure hilfe ;D