Hallo!
Ich brauche dringend einen Netbookersatz, da meine Tastatur kaputt gegangen ist.
Das Netbook war mir insgesamt zu abgespeckt und zu langsam, nun möchte ich daher ein etwas größeres Gerät mit mehr Leistung haben, das aber immernoch eine lange Laufzeit hat und sich im Bereich 12-14" befindet.
In näherer Auswahl stehen momentan versch. kleine Geräte der Dell Vostro Reihe, sowie das MacBook Air/Pro. Da ich bisher jedoch noch kein Gerät von Apple hatte, weiß ich nicht, ob sich das lohnen würde - preislich sind die ja nun einiges teurer.
Da ich als Verkäufer und technischer Mitarbeiter in einem Möbelhaus arbeite, bin ich oft mehrere Stunden unterwegs, die Akkulaufzeit muss also mindestens 6 Stunden betragen. Hier scheiden schon viele Geräte aus, die o.g. sind meines Wissens nach jedoch alle in diesem Bereich oder darüber.
Generell stellt sich nun hauptsächlich die Frage: Windows 7 oder doch mal MacOS ausprobieren? Wichtig sind mir eigentlich nur Standardfunktionen wie Surfen, Textverarbeitung und gelegentlich Bildbearbeitung. Zu was würdet ihr mir raten?
Ich würde dir da zu einem MacBook Air raten. Dünner geht es kaum, es ist großartig verarbeitet, MacOS läuft flüssig und es hat eine lange Akkulaufzeit. Außerdem hat Apple einen sehr guten Support. Es ist natürlich dir Frage ob dir ein paar Funktionen von Windows fehlen würde. Wobei es dann auch noch Lösungen wie Parralels Desktop geben würde. Fanboy Ende
Nun ja, Fanboy ist so ein Ausdruck - auf dich passt er nicht wirklich, dafür bist du zu vernünftig.
Theoretisch würde das MacBook gut passen, aber er muss wissen, ob er auf dem Gerät als Mitarbeiter eines Möbelhauses (bekommen die nicht eins von der Firma gestellt?) nicht spezifische Programme braucht, die auf MacOS nicht laufen.
Ansonsten bitte eins der Modelle mit optischem Laufwerk