Free & Easy Web Shop Software ?

3Antworten
    Arne 67 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012

Standard Free & Easy Web Shop Software ?

Wie man schon an der Überschrift sehen kann.
    Suche ich mal wieder eine gute und einfache Web Shop Software bei der ich nicht zuerst einmal 100 Stunden und mehr im Handbuch schmökern muss bevor ich es schaffe einen Webshop zu kreieren. Um dann beim Versuch den selbigen auf meinen Webspace zu laden dann zu erfahren das der Shop nur dann wirklich funktioniert oder werbefrei ist, wenn ich noch mehr Geld investiere.

Ich freue mich über jeden Tipp
    Wenn möglich auch mit einem Link, damit ich den Shop in Aktion sehen kann.

DANKE !!

Adrian537 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2012

Standard

Hallo, da haben wir wohl ein ähnliches Interesse, denn ich suche auch aktuell nach einem Shopsystem für Einsteiger. Von der Arbeit kenne ich nur das von Plenty (www.plentymarkets.eu), aber das ist für meinen privaten Bedarf dann doch ein wenig zu viel

Hab mal gehört, dass es wohl gute Magentosysteme geben soll, mit denen man auch mit wenig finanziellem Einsatz zufrieden sein kann. Aber da wäre ich in der Tat gespannt, was Leute mit mehr Erfahrung in dem Bereich dazu denken.

...oh, wie ich gerade sehe, ist der Beitrag schon etwas älter, und bislang keine Antworten Hier wird doch bestimmt jemand mit mehr Wissen "rumlaufen", oder? Würd mich jedenfalls freuen

Tyger ist offline

Title
    Gesperrt
    seit
    11.04.2013

Standard Software

Es wird oftmals belächelt, aber man könnte sich mal die neuen "to date" Programme von Data Becker ansehen. Zumindest das neue shop-to-date sieht recht vielversprechend aus und auch vom Design endlich auf der höhe der Zeit. Auf jeden Fall sind die Programme halbwegs einsteigerfreundlich. Es sollte allerdings möglich sein, immer den Title-Tag manuell schreiben zu können für gute Auffindbarkeit. Weiß jetzt grad nicht, ob die Programme das leisten.

Stromkasper ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2013

Standard

Also ich kann prestashop oder Magento empfehlen... klar muss man sich da hineinarbeiten. aber das sind shops die ne hohe zukunftsperspektive haben... also einmal gelernt kann man das auch in 2-3 jahren noch gebrauchen. und bei strato z.B. da kann man presta shop direkt als plug in installieren und ich denke mal mit hilfen recht einfach benutzen... ich habs selbst noch nicht dort so probiert. aber als tipp mal zum ansehen.