Ich hatte einen USB-Stick mit Videos/MP3s für mein Autoradio bestückt. Nach ca 2 Wochen wollte ich neue Videos draufspielen merkwürdigerweise lies sich der USB-Stick nur 2sekunden öffnen bis er durchgeschmort ist. Dachte es wäre ein einmaliger defekt am USB Stick daher hab ich einfach mal einen anderen an port 2(von 6 möglichen USB ports) angeschlossen dieser ist dann auch durchgebrannt. Mehrere leute die (angeblich) ahnung hatten, haben dann auch ihre ausprobiert an den anderen ports( Auch im Mainboard umgesteckt. Am Mainboard befinden sich 3 Anschlussstecker für USB "Diese Pins") ...Auch kein erfolg...
Habe meinen rechner dann mit einem SD kartenleser ausgestattet der auch an diese USB-Pin stecker angeschlossen wird und es kam der gleiche effekt.
Lange ladezeit nach 2sek. funktion speicherkarte durchgebrannt...
Mittlerweile hat mein Rechner 6USB sticks und 1SD karte auf den gewissen. :-/
Kann sowas schädliche Software ausrichten? ein Virus??? Oder ist das eher das Mainboard? Mein PC funktioniert sonst einwandfrei... ((
Maus und Dolby Headset funktioniert tadellos und ich auch an den hinteren USB angeschlossen...
PCI ist leider keiner mehr frei meine Graka ist viel zu fett
mein netzteil wurde mit mangelhaft bewertet da es zu wenig spannung gibt wie kann das dann sein?...
mein netzteil wurde mit mangelhaft bewertet da es zu wenig spannung gibt wie kann das dann sein?...
Im USB-Standard werden 5V vorgegeben. Und wenn die Spannung zu stark schwankt oder die Schutzelektronik defekt ist, kann auch schon einmal mehr Spannung über die 5V-Schiene geliefert werden.
Wenn das Mainboard die 5V Spannung einfach vom Netzteil weiter leitet, dann kann es auch am Netzteil liegen. Kannst du ein anderes Netzteil testen? Ansonsten würde ich dich an einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ verweisen. Die können Hardwaredefekte besser bestimmen als wir über das Forum.