hi wie kann man den Internetexplorer 8 Restlos löschen ??? ich wollte noch mal die Version 7 oder 8 neu installieren, aber da eine Datei nicht kopiert werden kann beim Löschvorgang kann ich die versin nicht neu installieren da ja noch die alte 8er drauf ist und die 7er geht nicht, weil eine neuere Versin erkannt wird
ich will es eigentlich nur machen weil ich keine Menüleisten mehr unter dem Eingabefenster vom explorer 8 habe ich habe auch mit rechter Maustaste anklicken usw. probiert aber es passiert nichts mit Menüleiste einfügen oder so
Moin,
den IE kannst du nicht löschen aber du kannst ihn in 'Programmzugriff und -standards' deaktivieren. Dann kannst du mit einem alternativen Browser wie Firefox ihn neu downloaden. Ob sich allerdings die Vorgänger-Version (7) auch installieren lässt, weiß ich nicht.
Vielleicht benutzt du aber gleich die weniger anfällige Alternative 'Firefox' als Standardbrowser und lässt den IE so wie er jetzt ist, schlummern.
Schritte für Windows XP und WindowsServer 2003
Wichtig Sie können Internet Explorer 8 nicht deinstallieren, wenn es festgelegt ist, nicht entfernbar sein. Dies tritt auf, wenn Internet Explorer 8 installieren, bevor Sie Service Pack 3 (SP3) für Windows XP installieren. Wenn dieses Szenario auf Sie zutrifft, müssen Sie vor der Deinstallation von Internet Explorer 8 SP3 deinstallieren. Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:950719Sie können nicht Internet Explorer 7 oder Internet Explorer 8 deinstallieren, nachdem Sie Windows XP Service Pack 3 installieren