Windows 7 installiert - Nichts klappt mehr!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Jessiibabe
    Jessiibabe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard Windows 7 installiert - Nichts klappt mehr!

    Guten Tag, liebe "Helferlein"

    Folgendes Problem:
    Ich hatte bis zum gestrigen Tag 'Windows XP' auf meinem IBM Thinkpad Lenovo (Welches genau - keine Ahnung!) und kam auf die gloreiche Idee, mir Windows 7 draufzuspielen. Alles schön und gut..

    Kaum draufgespielt, zeigt mir das Laptop an, dass kein Audioausgabegerät installiert ist. Mit XP ging's.. Treiber veraltet?? Meine Soundkarte heißt "Intel 82801FBM ICH-6-M-AC'97" .... Treiber finde ich nicht.. (Im Gerätemanager habe ich versucht, Treiber zu installieren bzw. zu Aktualisieren, klappt nicht..)

    Wäre es das einzige Problem..
    Dann habe ich gesehen, dass meine W-Lan-Leuchte aus ist. FN+F5 drücken klappt leider auch nicht.. Netzwerkadapter Treiber veraltet??

    Ich möchte endlich Programme drauf laden und einen fünktionstüchtigen Laptop haben.. WAS SOLL ICH TUN? Ich würde gern alle bzw. wichtige Treiber neu laden, leider find' ich kein einziges, weiß auch nicht wie man das alles dann korrekt macht..

    Bitte um Hilfe.. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte EVEREST-Berichte habe ich auch..

    Vielen Dank im Voraus!

    Jessy

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Auf der Unterseite des Notebooks sollte die genaue Bezeichnung stehen. Damit kannst du dann über die Herstellerwebseite die Treiber herunterladen.

  3. #3
    Avatar von Jessiibabe
    Jessiibabe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Schon nachgeguckt, steht nix

  4. #4
    Avatar von Jessiibabe
    Jessiibabe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Da steht irgendwas mit Type 1858 - A32 .....?

    Tut mir leid ich habe echt keine Ahnung :S Ich bin Erzieherin, keiner IT-Frau

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    etwas genauer solltest du schon hinschauen. Mit 'irgendwas und ?' kommst du hier nicht weiter:
    Treiber: Lenovo - Download - CHIP Online

  6. #6
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Jessiibabe
    Guten Tag, liebe "Helferlein"

    Folgendes Problem:
    Ich hatte bis zum gestrigen Tag 'Windows XP' auf meinem IBM Thinkpad Lenovo (Welches genau - keine Ahnung!) und kam auf die gloreiche Idee, mir Windows 7 draufzuspielen. Alles schön und gut..
    Nein, nichtbesonders gut!
    Kaum draufgespielt, zeigt mir das Laptop an, dass kein Audioausgabegerät installiert ist. Mit XP ging's.. Treiber veraltet??
    Nein, keine Treiber dafür installiert!
    Meine Soundkarte heißt "Intel 82801FBM ICH-6-M-AC'97" .... Treiber finde ich nicht..
    Keine Treiber installiert!
    (Im Gerätemanager habe ich versucht, Treiber zu installieren bzw. zu Aktualisieren, klappt nicht..)

    Wäre es das einzige Problem..
    Dann habe ich gesehen, dass meine W-Lan-Leuchte aus ist. FN+F5 drücken klappt leider auch nicht..
    Netzwerkadapter Treiber veraltet??
    Nein,s.o.

    Ich möchte endlich Programme drauf laden und einen fünktionstüchtigen Laptop haben.. WAS SOLL ICH TUN? Ich würde gern alle bzw. wichtige Treiber neu laden, leider find' ich kein einziges, weiß auch nicht wie man das alles dann korrekt macht..

    Bitte um Hilfe.. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte EVEREST-Berichte habe ich auch..

    Vielen Dank im Voraus!

    Jessy
    Versuchen wir mal es einer Erzieherin zu erklären: (nicht böse sein!!!)
    Auf dem Motherboard sind kleine Helferlein aufgelötet, sog. "Chips".
    Diese sind meist von Fremdherstellern zugekauft und brauchen für jedes "Betriebssystem" spezielle Treibersoftware, damit sie ihre Aufgaben erfüllen können.
    Vorher, als Du noch XP als Betriebssystem drauf hattest, waren alle diese "Treiber" installiert. Deshalb funzte auch alles.
    Jetzt hast Du das Betriebssystem gewechselt und benötigst hierfür und zu "Deinen Chips" geeignete Treiber!
    D.h. für jede einzelne Funktion wie Sound, Lan, USB, usw
    Gelegentlich sind im "neueren Betriebssystem" passende Treiber schon integriert, dann erübrigt sich erstmal die Suche (mit Einschränkung)
    Wenn Du Pech hast, gibt es für Deine Hardware keine Treiber, weil der/die Hersteller für ältere Hardware keine mehr programmieren. Dann bleibt nur der Schritt zurück zum alten BS.
    Lösung für Dich:
    Genaueste Idendifizierung Deines PC!!! Wichtig!!!
    Genaue Angabe des BS: WIN7 32bit oder WIN7 64bit!!!
    Dann auf der Herstellerseite nach Deinem Produkt (PC) suchen und wie schon von Schmidtchen vorgeschlagen, diese Treiber (meistens ein Treiberpaket) runterladen, in ein Verzeichnis entpacken und dann installieren.
    Wenn das geschehen ist, kannst Du nach "aktuelleren" Treibern auf den jeweiligen Herstellerseiten suchen (s. Einschränkung oben).

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. nach windows xp neuinstallation geht nichts mehr

    Von Shevrar im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 17:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 15:07
  3. installation von windows xp klappt nicht

    Von Hilmar2001 im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:04
  4. Windows Xp installieren klappt nicht

    Von ViTaLiPSP im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 14:10
  5. Funk-Maus installiert - jetzt geht nichts mehr...

    Von Luca im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 21:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz