Hallo zusammen,
bald ist es ja soweit, dann habe ich meinen PC aufgerüstet und das bedeutet, ich kann die alten teile "misshandeln"
Da aber mein aktueller kühler eher einem Mopet ähnelt als einem Kühler (Kühlleistung und lautstärke), brauche ich einen anderen kühler für max. 25€
Ich brauche eigendlich meine alten teile nicht, aber etwas üben beim Oc währe auch nicht schlecht deswegen wird der Athlon II 245 x2 leiden müssen.
Welche Kühler könnt ihr mir da empfehlen?
Daten:
AMD Athlon II 245 x2 2,9GHZ (3,5GHz im moment)
ASRock N68C-S UCC
2GB DDR3 1333 Cl9 (2x 1GB)
Also die 20% hab ich ja jetzt erreicht, da der CPU schon mehrmals "misshandelt" wurde, ist es ja nicht schlimm, wenn ich ihn *hust* auf 4Ghz hoch ziehen würde
Interessant wäre zu wissen, welche Temperatur er bei 4Ghz erreichen würde, da müsste doch die Spannung sehr hoch sein, damit er stabil läuft.
Oh das wird heiß
Das Spannungen beim MoBo, sprich southbridge usw., müssen bestimmt auch erhöht werden. Das wird ja dann auch wärmer und der kühler zieht die warme luft an und kühlt nicht mehr so gut.
Hmm, ja, stimmt. Dann wäre anstelle eines Towerkühlers vielleicht ein TopBlow-Teil nicht verkehrt. Die angesaugte Luft kühlt nämlich die angrenzenden Teile mit
Und wenn ich keine Gehäuse verwende? Hab ja nur eins und ein zweites werd ich nicht kaufen. Ausserdem wird es noch etwas dauern, bis ich mein eigenes bauen kann.