Heute Morgen habe ich dann weitergemacht und bin auch fertig geworden.
Als ich den PC dann starten wollte, spring er an, aber es war nichts auf dem Monitor zusehen. Dannach nahm ich ein meiner zwei RAM-Speicher heraus und der PC funktionierte.
Der RAM-Speicher: RAM Speicher: 4GB DDR2 RAM PC800 KINGSTON (2x2gb)
Wisst ihr evtl woran das liegen könnte? Ich habe insgesammt 4 Ram Slots. Zwei davpn sind blau und die anderen 2 sind schwarz.
Ich würde mich sehr über eine Antw. freuen.
Mfg
Cybershooter
/e: PC- Informationen:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
Grafikkarte: ATI Raedon HD 5670
RAM Speicher: 4GB DDR2 RAM PC800 KINGSTON (2x2gb)
Festplatten: 1000GB SATA-2 HDD Festplatte
Netzteil: Be Quiet 530W
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Normalerweise geben die Farben die Slots an, die zusammen im Dualchannelmodus laufen, also z.B. Blau1 und Blau2 ist Dualchannel
So wie du das schilderst, ist der zweite Speicherkanal nicht ansprechbar, aus welchen Gründen auch immer.
Hast du es schon mal mit einem BIOS-Reset probiert?
Hilft das nichts, dann ist wahrscheinlich beim Einbau ins neue Gehäuse etwas schief gegangen, sei es nun irgend ein Kurzschluß, verursacht durch das Gehäuse oder ein Schaden am Chipsatz/der Platine. Du kannst dann noch ausprobieren, ob die RAM-Slots funktionieren, wenn du das Mainboard aus dem Gehäuse entfernst.
Du hast schon alle Abstandshalter am richtigen Fleck? Und die Schrauben mit Sin und Verstand angezogen? Es hat sich auch nichts verkantet oder steht unter mechanischer Spannung?