Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem und null Sachverstand was Rechner angeht; Hoffe deswegen Ihr könnt mir helfen.
Mein Ex-Freund hat mir einen Rechner zusammengestellt, der Monitor ist bereits 6 Jahre alt. Dieser hat vor einiger Zeit ein Fiepen entwickelt, funktionierte aber immer einwandfrei. Seit ca. einer Woche funktioniert er aber nicht mehr wenn ich den Rechner hochfahre (dieser und alle Komponenten dier er besitzt sind erst ein halbes Jahr alt), blinkt lediglich auf, so als wäre er an und in den Ruhemodus gegangen. Manchmal geht er auch gar nicht an. Vor einer Woche musste ich nur an dem Verbindungskabel von Rechner und Monitor wackeln und ihn einmal an und ausmachen und hatte ein Bild, seit vorgestern brauche ich eine halbe Stunde dafür und mit Glück und viel Gewackel an diesem Kabel geht er dann an. Wenn er einmal an ist, bleibt er es auch.
Nun weiß ich nicht woran es liegen könnte und wüsste auch niemanden der mir da helfen kann. Könnte es auch an der GraKa liegen? Es wurde vor einem Monat eine hochwertigere eingebaut.
Bin für Eure Meinungen dankbar.
Schönen Sonntag,
Esther