[Hilfe] Nach Win 7 Installation lassen sich alten Datein nicht mehr öffnen
Hab seit kurzem Win 7, soweit auch alles super. Nur habe ich das Problem, das sich alten Datein (Musik, Dokumente,Bilder) von Win XP Zeiten, die ich auf der Festplatte gelassen hatte, so gut wie nicht mehr öffnen lassen.
Es funktioniert nur ganz kompliziert, undzwar wenn ich die entsprechende Datei mit Rechtsklick
Eigenschaften > Sicherheit> Erweitert > Berechtigungen> Vorgang fortsetzen > den Adminstrator > Vererbare Brechtigung des übergeordneten Objekt einschließen > Hacken setzen
Allerdings muss ich das bei allen datein einzeleln machen, weil es mit Ordnern nicht klappt. Und das sind weit über 1000 Datein.
Kann mir bitte jmd helfen? Gibt es einen schnelleren Lösungsweg?
Moin,
ich nehme an, dass du die alten Dateien auf einer anderen Partition als 'C' unter WIN XP abgelegt hattest denn sonst wären die bei der Installation von WIN7, der eine Formatierung voraus geht, weg. Das ist auch eine unzuverlässige Methode, da bei einem Festplattencrash alles weg wäre. Deshalb empfiehlt es sich -auch für die Zukunft- eine Sicherung auf einem externen Speichermedium vorzunehmen. Das könntest du jetzt auch mit diesen alten Dateien machen und von dort aus komplexweise in das Ordnersystem von WIN 7 wieder zurück kopieren.
Ob ich mit dieser Überlegung richtig liege, weiß ich nicht, da mir der Fall noch nicht untergekommen ist. Vielleicht hat jemand eine andere Idee.