hallo zusammen ich hab mir eine neue grafikkarte zugelegt und zwar diese: https://www.amazon.de/Club-3D-Radeon-...8120027&sr=8-1
so jetzt hab ich einen hdmi und 2 dvi anschlüsse und wollte meine beiden monitore daran anschliessen das problem ist jetzt das ich beide an die dvi anschlüsse anschliessen muss aber wenn ich den 1ten oder 2ten monitor in die untere buxe anschliesse kommt kein ton und auch kein signal obwohl die graka neu ist und die monitore sind auch nicht kapputt.
danke im vorraus für die hilfe
Nur damit ich das richtig verstehe:
Solange du einen Monitor angeschlossen hast, hast du Ton, aber sobald du einen zweiten Monitor anschließt, hast du keinen Ton mehr?
ja nicht direkt ton es kommt ja immer ein ton wenn man etwas anschliesst wie usb usw. und so ein ton kommt eben nicht sobald ich irgend ein monitor an den anschluss anschliesse bei dem oberen kommt aber ein ton und ich glaub nicht das man bei catalyst geräte anschlüsse aus und an schalten kann
Tut mir Leid, aber selbst nach mehrmaligem Lesen verstehe ich nicht, was du mir sagen willst. Beschreibe dein Problem doch bitte mal genau und ausführlich - mit ordentlicher Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen.
Ok.Ich versuche es mal D
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft welche siehst du ja oben.
Diese hat 2 DVI Anschlüsse.Wenn ich jetzt einen Monitor in den 2. Anschluss anschließe kommt nichts, normalerweise müsste ein Ton kommen, wie als würde man einen USB-Stick anschließen, aber er kommt nicht und es kommt auch kein Bild. Nun frage ich mich ob es an der Grafikkarte liegt oder ich es über irgend etwas einstellen muss
Ohje! Einen Monitor schließt man nicht im laufenden Betrieb an. Erst den Rechner herunterfahren, den Monitor ausschalten und dann kannst du die beiden mit einem Kabel verbinden. Ansonsten könntest du eventuell einen Kurzschluss verursachen. Deswegen hast du auch keinen Ton, wie beim Anschluss eines USB-Geräts. Dafür sind diese Kabel nicht gedacht und gebaut.
Sobald du den Monitor angeschlossen hast, musst du noch den zweiten Monitor aktivieren. Dafür gehst du in die Anzeigeeinstellungen.
Nur damit ich nicht den Überblick verliere:
Du hast Monitor 1, Monitor 2, DVI-Anschluss oben und DVI-Anschluss unten.
Monitor 1 am DVI-Anschluss oben funktioniert problemlos. Monitor 2 zusätzlich am DVI-Anschluss unten wird dann aber nicht erkannt. Selbst Monitor 2 an DVI-Anschluss oben alleine funktioniert nicht?
Nach Kapitel 4 des Handbuchs ist der DVI-Anschluss oben ein Dual-Link-DVI-I-Anschluss und der DVI-Anschluss unten ein DVI-D-Anschluss. Wobei das eigentlich egal sein dürfte, da deine Monitore wahrscheinlich mit digitalen (DVI-D und DVI-I) und analogen (DVI-I und DVI-A) Signalen klar kommen.
Hast du noch irgendwelche Adapter an den Kabeln stecken?
ja an einem ein VGA zu DVI adapter
und der andere ist ein DVI zu HDMI Kabel was an einer HDMI verteilerbox angeschlossen ist (An dem DVI zu HDMI liegt es nicht habe ich vorhin schon ausprobiert)