habe hier ne Return to Castle Wolfenstein Tides of War UK Uncut Version in Xbox 1 Classic rumfliegen. Ich weiß dass dieses Spiel auf dem Index steht, trotzdem jemand ne Ahnung wo man indizierte Spiele wie diese an ein erwachsenes Publikum los wird?
Also ich kenne mich mit der Materie nicht genau aus aber ich glaube dass dein Vorhaben mehr oder weniger illegal ist.
Denn ein Spiel o.ä. auf dem Index darf bei uns nicht gehandelt werden.
Ich habe keine Ahnung was passieren würde wenn du z.B. eine Auktion bei eBay mit diesem Artikel erstellst.
Desweiteren weiß ich auch nicht ob dieser Thread nicht gegen die Forenregeln verstößt. Das müssen die Moderatoren entscheiden.
Zuständig hierfür ist § 15 JuSchG (Jugendschutzgesetz). Er darf die Frage hier stellen und wir dürfen sie auch beantworten. Bloß darf er das Spiel nicht über das Forum vertreiben.
Am einfachsten wäre es, wenn du jmd. in deinem Bekanntenkreis hast. Ansonsten würde ich mal im deutschsprachigen Ausland schauen. Dort gilt unser Jugendschutzgesetz nicht, sondern PEGI. Ob dabei aber deutsches Recht Anwendung findet, kann ich dir nicht sagen.
Ersteinmal Dank an Spyx, ich werde mich mal umschauen, kennst du Shops bspw. in Österreich? Gibts bei Gamesonly oder Uncutgames.at noch Gebrauchtsshops, bzw. kaufen die an?