Asus X53SV-SO951V, kann man bei diesem Modell die Grafikkarte gegen eine andere Tauschen die man Einzeln kauft? Denn die Karte die bereits drinne ist, reicht nicht für meine Spieleanforderungen.
Mit der Grafikkarte die verbaut ist kann man schon einiges spielen, jedoch hätte ich einfach eine bessere drinnen. Könntest du mir vielleicht sagen welche Karten mit dem Laptop kompatibel sind?
Es ist gar keine Grafikkarte mit dem Notebook kompatibel. Du hast sehr wahrscheinlich einen aufgelöteten Grafikchip direkt auf der Hauptplatine. Den kann man nicht austauschen. Und eine normale PCIe-Grafikkarte passt alleine schon von ihrer Größe nicht in ein Notebook.
Ich habe vllt, vergessen zu erwähnen das ich den Laptop noch nicht gekauft habe. Ich wollte es nur vorher wissen ob man die Karte tauschen kann, da ich mir nicht sicher war. Aber der Laptop allgemein ist ziemlich gut für sein Geld.
jetzt kannst du es natürlich noch konfigurieren, wie du es willst, um die möglichst beste konfiguration zu bekommen, mit welcher du dann officeanwendungen, sowie auch die neuesten spiele spielen kannst
also kommen wir zur konfiguration
als prozessor nimmst du entweder Intel Core i5-2450M 2.4-3.0 Ghz Turbo Modus -> maximal 8GB Arbeitsspeicher möglich!
oder
Intel Core i7-2670QM 2.2 - 3.1 GHz Turbo Modus ACHTUNG HIER KOMMST DU AM ENDE AUF 878 €, andernfalls sind es nur 813€, aber du kannst wenn du willst auch den Notebook auf mehr als 8GB RAM aufrüsten
als nächstes holst du dann diesen arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1333Mhz (2x 4096MB)
so das wars soweit, wie du siehst kannst du dir noch manches dazu bestellen
holst du also den Intel Core i5, dann bist du bei 813€, hast aber dann einen dual-core prozessor und keinen quad-core, wie beim core i7
Muss es den ein Notebook sein ein Desktop PC ist zum Spielen besser geeignet, zumal Notebooks noch eine andere Schwachstelle haben und zwar der Akku der hält unter last gerade mal ein paar Stunden da ist unterwegs spielen auch nur begrenzt drin.
Unterwegs will ich ja eig. nicht spielen, denn unterwegs soll das notebook zum arbeiten da sein. Wenn ich spiele wäre es am Kabel und nicht im Akkubetrieb