Ich hab das problem das mein pc alle 15min abstürzt und sich von allein wieder hochfährt. wenn er wieder hochgefahren ist kommt ne fehlermeldung mit winlogon.exe.
was kann ich dagegen tun??
moin,
schreib doch mal die Meldung komplett hier rein. Wenn dein Prob ca eine Woche alt ist und du Bitdefender verwendest hilft dir vielleicht diese Meldung > https://www.heise.de/security/news/meldung/66969
Also dieses problem hab ich schon seit knapp 3 wochen...
die fehlermeldung lautet:
winlogon.exe hat einen fehler ermittelt und muste beendet werden.
dieser fehler ist auf [datum] bei [Uhrzeit] aufgetreten.
dieses problem bitte auch an microsoft berichten.
ein problembericht, den sie uns senden können, wurde erstellt wir werden diesen bericht vertraulich und anony, bearbeiten.
hast du zu dem Zeitpunkt als das Problem erstmals auftrat irgendwas am Rechner verändert? Eventull Software installiert oder deinstalliert? Antivirensoftware ist auf den aktuellsten Stand?
ich würde vorschlagen du schaust mal in der Ereignisanzeige nach ob dort Einträge zu finden sind die zeitlich mit einem Absturz in Verbindung stehen könnten. Interessant wäre vielleicht auch ein aktuelles Logfile mit HijackThis, dann können wir mal schauen was eventuel lschief läuft...
was hast du nicht? Meinst du einen Eintrag in der Ereignisanzeige der zeitlich zu den Abstürzen passt?
Hast du eigentlich die Option für den automatischen Neustart im Fehlerfall aktiviert? Wenn ja ( das ist sie standardmäßig ) dann solltest du sie mal deaktivieren...
wenn ich das mache dann stürzt der trotzdem ab und er fährt halt nit hoch sondern es kommt n blauer hintergrund wo steht. das es ein schweren ...fehler gibt. keine ahnung was das für einer war
und das ist ja das Gute daran. Wäre toll, wenn du uns genau sagen könntest was dort stand. Da stand siche auch eine Nummer und irgendein Stop-Fehler und vielleicht sogar eine bestimmte Datei... Also einfach mal die ersten 3-4 Zeilen abschreiben, dann können wir genau sehen wo es herkommt...
die meldung lautet:
STOP: C000021a [schwerer Systemfehler]
Der Systemprozess Windows logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0*000096 (0*00000000 0*00000000)
Das System wurde heruntergefahren.