Handy kauf ;)

11Antworten
    xXNeoXx ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011

Standard Handy kauf ;)

Hallo liebe Community diese Frage kommt von einer Freundin.
    Sie wollte mal wissen wie das LG Optimus 3D so ist ihr ist klar das das 3D nur ein Feauture ist und keine Bahnbrechende Kinoerinerinungen hochkommen lässt aber wie steht das Handy so ansich da (Geschwindigkeit, Apps,Kamera, Internet, Musik, Akku) ?
    Denn im Internet findet man nur Videos über das 3D Gimmik und villt noch ein Browser vergleich mit dem HTC Evo 3D aber das sagt ja nicht viel aus über den Komfort des Geräts beim Surfen.
    Außerdem ein ganz wichtiger Punkt ist wie läuft die Facebook App (Schnell, Flüssig) ?
    Das wichtigste ist ihr ehrlich gesagt der Tolle große Bildschirm sie mag das einfach
    Aber ich meinte das haben schon mehrere Handy so einen Bildschim aber sie ist halt so angetan das ich wirklich mal wissen möchte wie es abseits der 3D Funktion bestückt ist.Das Handy an sich ist für den Preis schon nicht schlecht zumindest auf dem Papier hört sich alles ganz Toll an.
    LG P920 Optimus 3D Smartphone 4,3 Zoll grauschwarz: Amazon.de: Elektronik

Also Danke schonmal im vorraus.

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Mit einem Dualcore-Prozessor sollte da eigentlich alles flüssig laufen. Auch wenn die LG-Oberfläche nicht unbedingt die Schönste ist.

Was hälst du denn prinzipiell von einem Windows Phone? Gerade wenn Facebook wichtig ist spielt Windows Phone seine Stärken aus: Facebook und Facebook-Chat sind direkt im Betriebssystem integriert. Bilder lassen sich mit zwei Klicks auf Facebook teilen (inkl. Gesichterserkennung). Hier mal ein paar Modelle:

https://www.amazon.de/Samsung-Smartph...7072180&sr=1-1
    https://www.amazon.de/HTC-Smartphone-...7072174&sr=1-1
    https://www.amazon.de/HTC-Smartphone-...7072309&sr=1-1
    HTC Radar Smartphone 3,8 Zoll metal silber: Amazon.de: Elektronik

Angelus2233 ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009

Standard

Ich würde von LG Phones abraten. Ich hatte bis vor kurzem ja das Optimus Speed. Trotz DualCore Prozessor wurde das Handy mit der Zeit immer langsamer obwohl es gepflegt wurde und nicht mit sinnlos Apps zugemüllt.

In meiner Bekanntschaft haben 4 Leute auch ein LG. Alle zwar das Optimus Speed, aber allgemein sind sie nicht wirklich zufrieden damit.
    Die Updatepolitik von LG ist das letzte und selbst wenn ein Update endlich mal kommt, bringt es neue Fehler und die alten sind auch nicht wirklich weg.

In vielen Tests wird auch geschrieben das die LG Handys trotz DualCore zu langsam sein. Das kann aber nur an der Software liegen die LG da zusammengezimmert hat. Mit der Custom ROM von CyanogenMod hatte ich jedenfalls diese Probleme nicht.

Bin jetzt wieder zu Samsung, genauer zum Galaxy S2, gewechselt und muss sagen das das welten sind.

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Standard

Wobei man hinzufügen muss, dass Samsungs Updatepolitik nicht unbedingt besser ist. Bis das Update auf Android 4.0 fürs Galaxy S2 erscheint, kann es noch länger dauern.
    Die beste Aussicht auf Updates hat man bei Android wohl mit einem Google Phone, z.B. Nexus S oder Galaxy Nexus.

Angelus2233 ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009

Standard

Das ist wohl richtig. Aber das was Samsung rausbringt funktioniert. Deshalb muss es kein Update sein. Was LG bisher auf den Markt gebracht hat ist sch...e

xXNeoXx ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011

Standard

Ja sie überlegte auch schon sich das HTC Evo 3D zukaufen.
    Aber sie meinte wegen dem 3D das es da keinen sogenannten "3D Space" gibt.
    Welchen sie unwarhscheinlich Toll findet.
    Aber naja ich denke auch das das 3D auf dem Evo zuwenig ausgespielt wird.
    Ist das den schneller ?
    bzw. schneller ?

Angelus2233 ist offline

Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009

Standard

Also ich bekomme immer Kopfschmerzen wenn ich ne zeit lang auf solche 3D -Geräte schaue die keine Brille brauchen.

Am besten liest du dir mal ein paar Tests durch.

Bernard Sheyan ist offline

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Nimm es mir nicht übel, es ist auch nicht persönlich gemeint, aber ist die Erwartungshaltung gegenüber so einem "3D" - Handy nicht ein wenig hoch geschraubt? 3D ist, und das stellt meine Meinung dar, zur Zeit nichts Halbes und nichts Ganzes. Irgendwas unausgegorenes, Kinderschuhmäßiges. Jeder freut sich wie ein Vorschulkind an Heilig Abend über jedes Fitzelchen Räumlichkeit und angedeutete Tiefe, dabei hat dies alles mit wirklichem 3D nichts zu tun. Wirkliches 3D wäre ein Hologrammbild um das ich rumlaufen und von allen Seiten betrachten kann, alles Andere was zur Zeit läuft ist 2D mit verbesserter Tiefendarstellung.

Und was ausgewachsene Fernsehgeräte nur unzulänglich hinbekommen wird beim Handy eher im Fiasko enden. Aber es klingt marketingtechnisch ganz nett, wenn da 3D drauf pappt.

So, war jetzt ein wenig langatmig, richtig? Soll dir bzw. der betreffenden Dame nur mal ein wenig die Augen öffnen, auf was sie sich da einlässt. Ich würde lieber zu einem anderen Handy greifen, dass zwar nicht mit 3D wirbt, dafür aber alle anderen Sachen gut kann.

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Kann man nicht einfach mal in ein Elektronikgeschäft oder Handyladen gehen und sich das ganze mal anschauen? Dann sieht man ja sehr gut, ob sich dieser 3D-Effekt lohnt und wie gut sich das Mobiltelefon bedienen lässt.

xXNeoXx ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011

Standard

Das stimmt allerdings haben wie hier in der nähe nur einen Mediamarkt und das Handy war nicht an.
    Einen Saturn oder Expert gibt es leider nicht.

Bernard Sheyan ist offline

Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011

Standard

Dann geh hin und lass dir das Handy vorführen. Dafür sind die Verkäufer ja schließlich da.

xXNeoXx ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    18.10.2011

Standard

Ja ich habe mich jetzt zusammen mit meiner Freundin auf den Weg zu Mediamarkt und sie kauft warhscheinlich das HTC Evo 3D.
    Ich finde das da das 3D eigentlich kaum ausgespielt wird aber naja es ist eh nur ein kleines Gimmick und kein Heimkino
    Ich frage mich nur ob die neue Android Version 4.0 auch für dieses Handy rauskommt. Weiß das vielleicht jemand ?