ist eine internetverbindung mit zweitpc im netzwerk möglich
Hallo!
Hab da mal ne Frage. Ich habe zwei Pc´s mit Windows xp pro. Beide sind übers Netzwerk verbunden. Geht soweit auch alles top. Jetzt wollte ich fragen, ob ich mit dem zweiten PC übers Netzwerk auch ins Internet kommen kann. Wenn ja wie?
prinziell ist es durchaus möglich das sich zwei oder mehr PCs eine Internetverbindung teilen. Wie stellst du denn die Internetverbindung her? Modem, ISDN oder DSL?
dann hast du entweder die Möglichkeit in einen Rechner eine zweite Netzwerkkarte einzubauen oder aber eine Router zu kaufen. Wobie der Router die beste Lösung wäre, da dann beide Rechner unabhängig voneinander online sein können und auch noch durch die im Router integrierte Firewall recht sicher geschützt werden...
für was brauch ich denn die zweite netzwerkkarte? Nützt mir doch nicht da man ja dann eh nur eine nutzen kann. oder wie meinst du das?
wie funktioniert es denn mit dem router? wie muss ich das anschließen?
also wir sagen mal ich habe so einen router und die beiden pc´s, was muss ich dann noch haben?
du kannst in einem Rechner auch 2 Netzwerkkarten einbauen, eine würde dann die Verbindung zum DSL-Modem herstellen und die andere die Verbindung zum zweiten PC...
Mit einem Router ist es aber eleganter. Der Router wird an das DSL-Modem angeschlossen und beide PCs an den Router, dann noch die Netzwerkeisntellungen anpassen, die Zugangsdaten in den Router eingeben und fertig...