Hallo zusammen
Ich überlege derzeit, mir nach 2-3 Jahren des Laptoppens mal wieder einen Desktop-Pc zuzulegen.
Mein Budget ist als armer kleiner Student ziemlich begrenzt. Mit Ratenzahlung lässt sich da vielleicht noch ein bisschen variieren. Zur zeit habe ich ca 300 Euro zur Seite gelegt und werd noch ein bisschen weitersparen.
Letztendlich wären wohl 500-600 Euro realistisch.
Es soll ein "Gaming-PC" sein. Hauptsächlich spiel ich Heroes of Newerth, was ins MOBA-Genre zu Dota (2), League of Legends usw gehört. Ich hoffe, das sagt euch halbwegs was
Das und Vergleichbares würd ich gern wie Butter laufend wissen (mit Multitasking, Skype nebenbei und Musik, eventuell Streamprogramm wie xsplit)
Außerdem hätt ich gern ne vernünftige 5.1 Soundkarte dabei, falls sich das mit dem Budget in Einklang bringen lässt, aber die technischen Voraussetzungen fürs ordentliche Gamen sind die Hauptsache. Es dürfen auch gern aktuelle Spiele mit hohen Anforderungen problemlos laufen. Ich kann schlecht einschätzen, was da möglich ist und was nicht, bin aber offen für Belehrung und Information
Ich brauche Rechner und Monitor. Tastatur, Maus, Headset und solche Späße hab ich. Mehr als 22" beim Monitor sind fürs Gamen eh Quark, also muss was Größeres als das auch echt nicht sein.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Hab mich hier neu angemeldet, nachdem ich etliche Threads und Posts durchforstet und den Eindruck hatte, dass sich hier sehr gern freundlich und kompetent geholfen wird