Hallo liebe Forenteilnehmer.
Ich habe als Bildschirmschoner eine Software AquaReal. Funktioniert einwandfrei.
Der Monitor soll sich nach 20 Minuten ausschalten. Er tut es nicht.
Es kann doch nicht sein, dass ein aktiver Bildschirmschoner einfach weiterläuft.
Ein blutjunger Anfänger von 59 Jahren und einem Hirninfarkt freut sich auf Eure Antworten.
Danke im Voraus und gute Nacht.
rudolfo aus dem schönen Westerwald
ein Bildschirmschoner sorgt eigentlich nicht dafür das der Monitor sich abschaltet. Das kannst du in den Energieoptionen in der Systemsteuerung einstellen...
Hallo und danke für die superschnelle Antwort.
Als blutjunger Anfänger mit 59 Jahren stelle ich fest, dass ich mich falsch
ausgedrückt habe.
Ich habe unter Systemsteuerung in der Energie-Verwaltung angegeben, dass sich der Monitor nach 20 Minuten ausschaltet.
Das tut er leider nicht. Kann es an dem installierten Bildschirmschoner
liegen ?
Freue mich auf eine Antwort.
rudolfo
achso, also andersherum. Ja das kann durchaus daran liegen. Du kannst es ja einfach mal probieren und den Bildschirmschoner ausschalten und dann kontrollieren ob der Monitor nach der vorgegebenen Zeit ausgeschaltet wird.
Hallo, habe den Bilschirmschoner deaktivert und siehe da, er hat abgeschaltet. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es genau nach 20 Minuten war, weil ich durch andere Arbeiten nach ca. 55 Minuten wieder zurück war.
Er war auf jedenfall aus.
Jetzt freut es mich zu erfahren, wie wir das Problem lösen können.
Danke im voraus und eine gute nacht
wünscht
rudolfo
aus dem kalten Westerwald
moin,
als Mitleser dieses Threads meine ich mich erinnern zu können, dass bei den Energiesparfunktionen das Abschalten bzw. "in den Safe-Modus gehen" ab Inaktivität zählt. Ist es dann nicht so, dass bei "aktivem" Bildschirmschoner diese Startzeit immer wieder bei 0 ansetzt?
sollte eigentlich nicht so sein, denn mit Inaktivität ist hier der Benutzer gemeint. Es dürfen also keine Tastatureingaben oder Mausbewegungen registriert werden. Was sich auf dem Bildschirm abspielt ist dabei egal. Aber anscheinend hat hier in diesem falle der Bildschirmschoner bewußt diese Funktion geblockt...