Da mein alter Monitor (BenQ FP222Wa) schon etwas in die Jahre gekommen war, habe ich mir vor ein paar Tagen einen neuen gegönnt (HP 2311x).
An meiner Grafikkarte (MSI N560 GTX Ti Twin Frozr 2) kann ich ja beide Problemlos anschliessen und soweit funktioniert auch alles tadellos.
Nur habe ich jetzt festgestellt das die GPU Temps schon im leerlauf höher sind als vorher.
Die Temperatur von der Grafikkarte lag im leerlauf immer so bei ca. 35 Grad... jetzt sind es immer um die 50 Grad. Ist das normal?
Oder sollte ich mehr Lüfter verbauen? Zur Zeit habe ich 2 Gehäuselüfter verbaut. Der 1. saugt Luft an, der 2. drückt die warme Luft aus dem Gehäuse.
Würden mehrere Lüfter was bringen?
Danke fuer die Antwort! Dann muss ich mir ja keine Sorgen um meine Grafikkarte machen. Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich es hinbekomme das mein neuer Monitor beim ein/ausschalten von alleine reagiert( an/ausgeht )? Habe schon von den Einstellungen her alles versucht... Das muss doch irgendwie gehen.... Gruß Sebastian
Normalerweise ist das eine Sache des Monitors, dass er von alleine ausgeht, sobald er kein Signal mehr bekommt. Was passiert denn? Zeigt er irgendeine Meldung an?
Naja, sobald der Rechner heruntergefahren ist zeigt der Monitor nur ein Bild an in dem steht "Kein Quellensignal".
Aber das bleibt dann auch so und er geht einfach nicht in den Stand-by Modus.
Das hat, wie schon erwähnt, mit dem PC nichts zu tun. Der Monitor muss selber über die Option verfügen, sich nach einer bestimmten Zeitspanne ohne Signal abzuschalten.
Wenn es im Monitor keine entsprechende Einstellung gibt, dann musst du wohl damit leben.