Guten Abend,
Ich habe gestern auf meinem PC Minecraft gespielt. Aufeinmal ist der PC ausgegangen und hat sich auch nicht mehr starten lassen. Hab dann sofort alle Stecker überprüft und nichts gefunden. Daraufhin hab ich dann das Netzteil von meinem Bruder eingebaut, weil ich dachte es liegt am Netzteil. Das war auch nicht der Fall. Dann hab ich RAM rausgenommen, die Festplatte, die Laufwerke abgeklemmt. Und versucht zu starten. Wieder nichts. Daraufhin die Batterie rausgenommen und die Restspannung durch einschalten zu entfernen. Dann eingeschaltet, nur ein kleines Wackeln am Lüfter und dazu ein Geräusch, Weiterhin Stillstand.
Ich habe dazu auch ein Video gemacht: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
Nun hab ich mir gedacht, da die GraKa eh ausgeschlossen ist, weil der PC sonst wenigstens starten würde, gibt es ein Problem mit dem Mainboard oder dem Prozessor.
Jetzt hab ich mir gedacht wenn ich mir ein neuen Prozessor kaufen muss, brauch ich ja direkt ein anderes Mainboard. Da es ja schon die ganzen 6,8,12 und sogar 16 Kern Prozessoren geben soll, hab ich mir gedacht kann ich dann einen besseren Prozessor als meinen AMD Phenom II X4 940 nachrüsten.
Evtl. auch gleich etwas mehr RAM, denn ich hab auch nur 4 GB
Hier mein momentanes System: Cytox-PC: MS-7388 - AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor - NVIDIA GeForce GTX 260 - Mein-PC.eu
Was meint ihr?
Vielleicht den hier:
AMD Phenom II X6 1100T
oder den hier:
AMD FX-Series FX-8150, 8x 3.60GHz, tray (FD8150FRW8KGU) | Geizhals.at Österreich
LG,
Atako