Ich will mir einen neuen Laptop kaufen, hab aber was PCs angeht nicht wirklich eine Ahnung und wollte deshalb fragen, ob die unten aufgeführten Laptops gut sind oder ob ihr eher davon abraten würdet.
Ich brauch einen Laptop für den alltäglichen Gebrauch, bald evtl zum Studieren, d.h. Akku sollte eine Weile halten, das Display nicht allzu schlecht sein und man sollte auch mal ein Film schauen können.. Irgendwelche PC Spiele spiel ich gar nicht.
Worauf muss ich denn achten beim Kauf? Was für ein Akku muss das mindestens sein? Und wie viel Pixel muss der Bildschirm haben?
Wenn man das irgendwie verallgemeinern kann..
Bei 15 Zoll-Laptops ist die Auflösung meistens 1366x768 Pixel. Das ist so der Standard in der Kategorie. Noch höhere Auflösungen wirst du in dieser Preisklasse wohl kaum kriegen.
Vielleicht ist es für dich wichtig, auf ein entspiegeltes Display zu achten, wenn du auch im Freien arbeiten willst.
Akkumäßig gibt es da auch keine großen Unterschiede in der Preisklasse, es wird wohl meistens ein 6-Zellen-Akku verbaut sein. Lediglich bei der Auswahl des Prozessors und der Bildschirmtechnologie (LED) kannst du ein stromsparenderes Produkt wählen und damit eine längere Akkulaufzeit erreichen.
Ich würde da eher zu Herstellern wie Lenovo, Dell, HP etc. greifen und wenn möglich ein Business-Modell nehmen. Eventuell auch Asus oder Samsung. Da kannst du i.d.R. eine gute Verarbeitung und lange Akkulaufzeit erwarten.