programm stürzt ständig ab...

26Antworten
    Themen Starter

Standard programm stürzt ständig ab...

guten abend, ich bin hier ganz neu und habe ein problem mit meinem laptop, läuft mit xp, soviel weiß ich alleine, dann hörts langsam auf, ich verstehe meinen lappi irgendwie gar nicht.! also, ich habe mir ein bildbearbeitungsprogramm - photoimpact10 runtergeladen, konnte dort keinen text eingeben, weil wenn, stürzte mir der pc immer ab, hat einfach meine programme geschlossen. hab von ulead daraufhin eine neue software bekommen alles neu installiert und das problem besteht weiterhin! versuche ich auch nur einen einzigen buchstaben einzugeben, kommt ein graues kästchen mit einigen zahlen und verweist darauf, das er den vorgang written und read nicht durchführen kann. dann schließt er einfach das programm, genauso ist es wenn ich versuche ein bearbeitetes bild abzuspeichern. vielleicht kann mir hier jemand helfen?!!! liebe grüße emi...

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

hast du diese Probleme denn nur in der software von Ulead oder auch in anderen Programmen? Handelt es sich um Original-Software oder bei Emule & Co. heruntergeladen?

Themen Starter

Standard danke

hallo...erstmal vielen dank für die reaktion!!! nein es ist eigentlich nur bei ulead, ich habe des programm dort gekauft aber als dowloadversion! nachdem es nicht funktionierte, haben die mir eine cd geschickt, damit habe ich alles neu installiert, aber das problem besteht wieterhin...
    gruß emi

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

gab es denn bei der Instalaltion irgendwelche Probleme oder Meldungen? Erfüllt dein Laptop die Systemvorraussetzungen für diese Software ( sollte ja eigentlich der Fall sein )?

Themen Starter

Standard reee

hallo dirk, also mein laptop hab ich erst seit september

microsoft windows xp, home edition
    version 2002
    service pack 2

processor 3300+
    638MHz, 480 RAM
    verbleibender speicherplatz, 74%

ich weiß nimmer weiter, vielen dank, daß du versuchst mir zu helfen!!!
    gruß emi....

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

also 638MHz kann bei deinem Prozessor nicht sein. Oder hast du dich da nur vertippt? Besteht das Problem denn von Anfang an? Oder lief diese Software schon mal einwandfrei?

Themen Starter

Standard lol

ok hast ja recht, sorry!!!

798 m
    undtig
    des programm lief von anfang nit richt ..leider!!!
    lieben gruß emi.....

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

also irgendwas läuft auf deinem Rechner total schief. Ein Sempron 3300+ müßte eine echte Taktfrequenz von 2 GHz haben ( also 2000 MHz )...

Themen Starter

Standard ok...

soch, erstmal guten morgen und einen schönen 3. advent!!!
    okay, wenn da etwas schief läuft, was mache ich denn nun?
    gruß emi...

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

hast du denn das Gefühl das der Rechner langsamer läuft als er eigentlich müßte? Gab es schon mal bei anderen Programmen irgendwelche Probleme?

El Supremo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005

Standard

woher nimmst du denn immer diese absonderlichen cpu geschwindigkeiten? versuche mal, einen systemscan mit Aida 32 und schau mal nach, was dir aida für eine geschwindigkeit angibt.

Themen Starter

Standard Nabend...

Ja, mein Rechner läuft im moment sehr langsam und ich kann nicht mal sagen warum!!!

zu El Supremo, ich weiß wirklich nicht woher diese Einstellungen kommen! Ich habe von einem Computer wirklich keine Ahnung, schäääm, außerdem, wieso nehme ich immer diese absonderlichen Geschwindigkeiten? Ich habe doch in eurem forum ansonsten noch nie gepostet?! Gruß emi....
    Ach ja, was mache ich um dieses aida nach dem Installieren zum laufen zu bekomme?

El Supremo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005

Standard

naja, du hast zwei mal eine cpu geschwindigkeit angegeben, die nicht besonders plausibel klang. das muss ja garnichts mit dir zu tun haben, vielleicht wird es ja nur da, wo du die geschwindigkeit abliest, falsch angezeigt. darum die frage, woher du die informationen hast.
    wenn ich mich richtig erinnere, musst du nach dem download von aida 32 nur das zip archiv öffnen, dir die aida32.exe suchen und ausführen. dann kannst du unter motherboard-->CPU die geschwindigkeit ablesen.

Themen Starter

Standard

...*räusper... hmmm, also ich finde aida32.exe nicht wirklich! es tut mir echt leid, das es so aussieht als sei ich zu plöde!!!, leider ist das auch so!!! sorry! ihr merkt es wohl auch schon, ich brauche wirklich hilfe!!!
    gruß emi...

El Supremo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005

Standard

ich gehe mal davon aus, dass du nach dem download ein *.zip oder *.rar archiv hast. dieses öffnest du per doppelklick. nun sollten dir alle dateien im archiv angezeige werden; darunter auch die aida32.exe . diese öffnest du dann einfach per doppelklick.

Themen Starter

Standard hallo...

ok, wenn ich alles öffne kommt alles mit aida, aber nirgends steht exe hinter!

El Supremo ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005

Standard

das kommt wahrscheinlich daher, dass du dateiengungen ausblenden lässt. öffne einfach die datei mit dem namen aida32 und diesem symbol:

https://www.el-supremos-place.de/dirk...a32_symbol.jpg

Themen Starter

Standard danke

so, alles hat nix geholfen, mein programm(photoimpact10) läßt sich weiterhin nicht mit einem text bearbeiten, es kommt immernoch das selbe graue kästchen!!! es liegt auf keinem fall an dem bearbeitungsprogramm, da es auf einem anderen pc problemlos funktioniert!!! nur auf meinem laptop nicht! also kann es doch nur am laptop liegen, konnte written nicht auf dem speicher durchführen! wer weiß denn was das überhaupt heißt? ich bin wirklich ratlos, meine freie speicherkapazität beträgt im moment 84%, das kann doch nicht wirklich an diesem speicher liegen???
    gruß emi...

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

mich wundert es ja das du diese Probleme nur mit diesem einen Programm hast und ansonsten auf deinem Rechner alle anderen Programme einwandfrei laufen...

Themen Starter

Standard hallo

Hallo Dirk, ja ich kann überall schreiben, wie man sehen kann hier auch, ich schreibe auch im Editor oder mit Works, nirgends habe ich ein Problem! Es funktioniert nur im P10 nicht, und dieser Verweis auf Speicher so und so ist mir ein Rätsel!
    Gruß emi...

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

möglicherweise gibt es ja auch ein Problem mit dem Speicher an sich. Dann allerdings müßte es auch bei anderen Programmen mal unvermittelte Abstürze geben.
    Solltest du den Speicher mal überprüfen wollen, dann am besten mit Memtest...

https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

Ansonsten hilft eventuell auch die Software noch mal über die Systemsteuerung zu deinstallieren und anschließend die Reste in der Registry mit einem Regcleaner zu entfernen... Und nach einem Neustart des Rechner sauber zu installieren.

Themen Starter

Standard guten morgen

Guten Morgen Dirk, ich mach des mit dem Memtest gleich mal, danke!
    Hast Du schonmal bei Chip in der Suche...written eingegeben? Mach des doch mal bitte, dort gibt es zig fragen zu dem Thema, ich bin offensichtlich nicht die einzige und!!! dieses Problem tritt anscheinend schon sehr lange auf. Gruß emi...

Themen Starter

Standard hi

hallo dirk, sag mal wie lange muß der memtest denn laufen???

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

also er Test dauert schon recht lange. du solltest das also nur machen, wenn du den Rechner ein paar Stunden nicht brauchst. Über Nacht wäre da ne Möglichkeit. Ansonsten, wenn sich nach relativ kurzer Zeit schon Fehler zeigen, dann kannst du es natürlich abbrechen.

Themen Starter

Standard hmmm

es haben sich bis jetzt (läuft inzwischen seit heute vormittag) keine fehler gezeigt!!!
    gruß emi...

Themen Starter

Standard frage...

Beitrag des Users theone.2004 vom 11.03.05

Hallo Zusammen,

ich war bis heute auch "read" geschädigt! habe aber endlich eine lösung für das problem gefunden! (bei mir ist der fehler nicht wieder aufgetaucht!)

Und zwar liegt es an der DEP funktion von Win XP SP2!

"alte", vom microsoft als unsauber geschrieben erachtete software kann unter Win XP SP 2 nicht mehr so ohne weiteres ausgeführt werden. Es werden Fehlermeldungen kommen wie
    "... Der Befehl READ konnte nicht ausgeführt werden"
    und
    "Unknown Software Exception..."
    Schon komisch, wenn man bedenkt, das die Software vor dem instalieren einwandfrei funktionierte. Es liegt am DEP (Data Execution Prevention) von Service pack 2. Sie soll Windows vor pufferüberläufen schützen. an sich ne gute idee, nur ist es meiner meinung nach noch nicht ausgereift. und so schaltet ihr DEP aus:
    START => CMD
    cd \
    attrib boot.ini -s -h -r
    edit boot.ini
    Ändert "/NoExecute=XXXXX" mit "/Execute"
    speichern => zurück in DOS Konsole
    attrib boot.ini +s +h +r

Neustart nicht vergessen

dirk, kannst du mir bitte verständlich erklären, was ich hier genau machen muß???!!!...bittteeeeeeeeeeeeee.....

Themen Starter

Standard guten morgen

So, schade keine Antwort, aber nicht ganz so wild! Denn ich hatte jemanden der mir des ausprobiert hat, leider hat sich dadurch nichts geändert , auch der Memtest hat zu keinem Ergebnis geführt, ich werde den schleppi doch wegschicken müssen
    Ich wünsche euch allen von Herzen, fröhliche Weihnachten

liebe Grüße emi....