guten abend, ich bin hier ganz neu und habe ein problem mit meinem laptop, läuft mit xp, soviel weiß ich alleine, dann hörts langsam auf, ich verstehe meinen lappi irgendwie gar nicht.! also, ich habe mir ein bildbearbeitungsprogramm - photoimpact10 runtergeladen, konnte dort keinen text eingeben, weil wenn, stürzte mir der pc immer ab, hat einfach meine programme geschlossen. hab von ulead daraufhin eine neue software bekommen alles neu installiert und das problem besteht weiterhin! versuche ich auch nur einen einzigen buchstaben einzugeben, kommt ein graues kästchen mit einigen zahlen und verweist darauf, das er den vorgang written und read nicht durchführen kann. dann schließt er einfach das programm, genauso ist es wenn ich versuche ein bearbeitetes bild abzuspeichern. vielleicht kann mir hier jemand helfen?!!! liebe grüße emi...
hast du diese Probleme denn nur in der software von Ulead oder auch in anderen Programmen? Handelt es sich um Original-Software oder bei Emule & Co. heruntergeladen?
hallo...erstmal vielen dank für die reaktion!!! nein es ist eigentlich nur bei ulead, ich habe des programm dort gekauft aber als dowloadversion! nachdem es nicht funktionierte, haben die mir eine cd geschickt, damit habe ich alles neu installiert, aber das problem besteht wieterhin...
gruß emi
gab es denn bei der Instalaltion irgendwelche Probleme oder Meldungen? Erfüllt dein Laptop die Systemvorraussetzungen für diese Software ( sollte ja eigentlich der Fall sein )?
also 638MHz kann bei deinem Prozessor nicht sein. Oder hast du dich da nur vertippt? Besteht das Problem denn von Anfang an? Oder lief diese Software schon mal einwandfrei?
woher nimmst du denn immer diese absonderlichen cpu geschwindigkeiten? versuche mal, einen systemscan mit Aida 32 und schau mal nach, was dir aida für eine geschwindigkeit angibt.
Ja, mein Rechner läuft im moment sehr langsam und ich kann nicht mal sagen warum!!!
zu El Supremo, ich weiß wirklich nicht woher diese Einstellungen kommen! Ich habe von einem Computer wirklich keine Ahnung, schäääm, außerdem, wieso nehme ich immer diese absonderlichen Geschwindigkeiten? Ich habe doch in eurem forum ansonsten noch nie gepostet?! Gruß emi....
Ach ja, was mache ich um dieses aida nach dem Installieren zum laufen zu bekomme?
naja, du hast zwei mal eine cpu geschwindigkeit angegeben, die nicht besonders plausibel klang. das muss ja garnichts mit dir zu tun haben, vielleicht wird es ja nur da, wo du die geschwindigkeit abliest, falsch angezeigt. darum die frage, woher du die informationen hast.
wenn ich mich richtig erinnere, musst du nach dem download von aida 32 nur das zip archiv öffnen, dir die aida32.exe suchen und ausführen. dann kannst du unter motherboard-->CPU die geschwindigkeit ablesen.
...*räusper... hmmm, also ich finde aida32.exe nicht wirklich! es tut mir echt leid, das es so aussieht als sei ich zu plöde!!!, leider ist das auch so!!! sorry! ihr merkt es wohl auch schon, ich brauche wirklich hilfe!!!
gruß emi...
ich gehe mal davon aus, dass du nach dem download ein *.zip oder *.rar archiv hast. dieses öffnest du per doppelklick. nun sollten dir alle dateien im archiv angezeige werden; darunter auch die aida32.exe . diese öffnest du dann einfach per doppelklick.
so, alles hat nix geholfen, mein programm(photoimpact10) läßt sich weiterhin nicht mit einem text bearbeiten, es kommt immernoch das selbe graue kästchen!!! es liegt auf keinem fall an dem bearbeitungsprogramm, da es auf einem anderen pc problemlos funktioniert!!! nur auf meinem laptop nicht! also kann es doch nur am laptop liegen, konnte written nicht auf dem speicher durchführen! wer weiß denn was das überhaupt heißt? ich bin wirklich ratlos, meine freie speicherkapazität beträgt im moment 84%, das kann doch nicht wirklich an diesem speicher liegen???
gruß emi...
mich wundert es ja das du diese Probleme nur mit diesem einen Programm hast und ansonsten auf deinem Rechner alle anderen Programme einwandfrei laufen...
Hallo Dirk, ja ich kann überall schreiben, wie man sehen kann hier auch, ich schreibe auch im Editor oder mit Works, nirgends habe ich ein Problem! Es funktioniert nur im P10 nicht, und dieser Verweis auf Speicher so und so ist mir ein Rätsel!
Gruß emi...
möglicherweise gibt es ja auch ein Problem mit dem Speicher an sich. Dann allerdings müßte es auch bei anderen Programmen mal unvermittelte Abstürze geben.
Solltest du den Speicher mal überprüfen wollen, dann am besten mit Memtest...
Ansonsten hilft eventuell auch die Software noch mal über die Systemsteuerung zu deinstallieren und anschließend die Reste in der Registry mit einem Regcleaner zu entfernen... Und nach einem Neustart des Rechner sauber zu installieren.
Guten Morgen Dirk, ich mach des mit dem Memtest gleich mal, danke!
Hast Du schonmal bei Chip in der Suche...written eingegeben? Mach des doch mal bitte, dort gibt es zig fragen zu dem Thema, ich bin offensichtlich nicht die einzige und!!! dieses Problem tritt anscheinend schon sehr lange auf. Gruß emi...
also er Test dauert schon recht lange. du solltest das also nur machen, wenn du den Rechner ein paar Stunden nicht brauchst. Über Nacht wäre da ne Möglichkeit. Ansonsten, wenn sich nach relativ kurzer Zeit schon Fehler zeigen, dann kannst du es natürlich abbrechen.
ich war bis heute auch "read" geschädigt! habe aber endlich eine lösung für das problem gefunden! (bei mir ist der fehler nicht wieder aufgetaucht!)
Und zwar liegt es an der DEP funktion von Win XP SP2!
"alte", vom microsoft als unsauber geschrieben erachtete software kann unter Win XP SP 2 nicht mehr so ohne weiteres ausgeführt werden. Es werden Fehlermeldungen kommen wie
"... Der Befehl READ konnte nicht ausgeführt werden"
und
"Unknown Software Exception..."
Schon komisch, wenn man bedenkt, das die Software vor dem instalieren einwandfrei funktionierte. Es liegt am DEP (Data Execution Prevention) von Service pack 2. Sie soll Windows vor pufferüberläufen schützen. an sich ne gute idee, nur ist es meiner meinung nach noch nicht ausgereift. und so schaltet ihr DEP aus:
START => CMD
cd \
attrib boot.ini -s -h -r
edit boot.ini
Ändert "/NoExecute=XXXXX" mit "/Execute"
speichern => zurück in DOS Konsole
attrib boot.ini +s +h +r
Neustart nicht vergessen
dirk, kannst du mir bitte verständlich erklären, was ich hier genau machen muß???!!!...bittteeeeeeeeeeeeee.....
So, schade keine Antwort, aber nicht ganz so wild! Denn ich hatte jemanden der mir des ausprobiert hat, leider hat sich dadurch nichts geändert , auch der Memtest hat zu keinem Ergebnis geführt, ich werde den schleppi doch wegschicken müssen Ich wünsche euch allen von Herzen, fröhliche Weihnachten