Rendering ist wenn du etwas in 3D zeichnest und das Programm dann sozusagen die Haut drüberlegt.
Und bei 3D brauchst du eine aktuelle CPU, ordentlich RAM und eine aktuelle Mittelklasse-Grafikkarte. Mehr ist immer gut - aber auch entsprechend teurer.
eine quadro habe ich schon und wollte mir jetzt eigentlich nur einen gebrauchten pc kaufen und die da rein packen mein budget beträgt 200€
(ich weiß is ein bischen wenig )
CAD-Anwendungen sind gerade im 3D Bereich sehr recheninstensiv. Daher brauchst du eine schnelle CPU mit möglichst vielen Kernen und reichlich Arbeitsspeicher. Dafür sind die Anforderungen an die Grafikkarte nicht ganz so dramatisch wie bei modernen Computerspielen, da sich das Bild ja nicht so oft ändert und somit neu aufbaut.
Leider finden sich auf der Programmhomepage nicht viel brauchbare Angaben.
auf der seite gibts kaum brauchbare angaben deshalb hab ich euch gefragt
Woher sollen wir denn Wissen, viel viel Leistung genau dieses eine CAD-Programm braucht? Wir sind nur ein paar Freiwillige in einem Anfängerforum.
Also entweder den Hersteller kontaktieren (z.B. per E-Mail oder Telefon) oder Leute fragen, die sich damit auskennen (z.B. ein CAD-Forum wo mehrere Leute dieses Programm verwenden).