Ich habe ein problem... Mein Pc friert immer ein in verschiedenen Zeitabständen... Ich weiß es nicht wieso... Vor paar tagen lief das reibungslos... Ich habe mein pc aufgemacht alles saubergemacht ... und es passiert immer noch habe meine Festplatte fragmentiert 2mal und trz... passiert das immer noch Könnt ihr mir helfen bitte...
Es gibt ja nicht nur Festplatten in deinem PC
Als Riegel werden die RAM-Riegel, die auf deinem Mainboard stecken bezeichnet.
Und wenn du davon 2 hast kannst du ja mal immer nur einen davon laufen lassen, um einen Defekt dort auszuschließen.
Wie wäre es mit mehr Informationen über deinen Rechner? Ist das schon immer so gewesen seit du den Rechner in der aktuellen Konfiguration hast oder kam das erst später?
Ein Downloadlink heißt: Download - Auto-installer for USB Key (Win 9x/2k/xp/7). Damit kannst du das Programm auf einen USB-Stick installieren. Dann startest du den Rechner von diesem USB-Stick und das Programm sollte von alleine starten und testen.
Du musst den Rechner vom USB-Stick starten lassen. Drücke ganz zu Beginn des Hochfahrens Esc. Dann öffnet sich eventuell ein Boot-Auswahl-Menü, wo du den USB-Stick auswählen kannst. Ansonsten musst du ins BIOS-Setup (F2 oder Entf) und dort die Bootreihenfolge so umstellen, dass der Rechner erst vom USB-Stick startet und dann von der Festplatte.
Dann hat dein Arbeitsspeicher keinen Defekt und ist nicht das Problem.
Aber jetzt kann ich dich nichts mehr testen lassen. Am besten gehst du mal zu einem „kleinen PC-Laden um die Ecke“ und lässt deinen PC dort durch checken. Die haben mehr Möglichkeiten als du.
Natürlich kostet das etwas. Die Jungs (und natürlich auch Mädels ) Wollen doch für ihre Arbeit bezahlt werden. Wie viel genau kann dir aber nur ein Anruf verraten. Oder du gehst mal vorbei