Hallo Leute,
ich habe meinen PC (Acer Aspire M3100) vor gut einem Monat formatiert und XP neu installiert. Treiber und so habe ich auch alle installiert nur seit dem funktioniert mein dlan nicht mehr. Im Geräte-manager wird meine netzwerkkarte auch nicht erkannt. Daraufhin habe ich eine neue gekauft und in einen freien slot eingebaut. Mit der mitgelieferten CD habe ich dann die Treiber und so was installiert. Allerdings wird acuh diese jetzt nicht im geräte manager angezeigt. Auch leuchten hinten an der Karte keine LED´s auf. Zur Zeit bin ich über Wlan im netz, aber das ist lange nicht so gut wie das dlan. Aus anderen Beiträgen bin ich noch nicht schlau geworden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
mfg scp
also ich habe auf dieser seite: Download den lan treiber für meinen pc runtergeladen aber da war keine installationsdatei dabei. dann habe ich einen von Realtek installiert aber anscheinen war das auch nicht der richtige :/ .
chipsatztreiber habe ich glaube nicht installier. jedenfalls nicht bewusst.
so heißt angeblich mein motherboad falls das hilft: Acer F690GVM
Das Treiberarchiv entpackst du einfach am Ort X. Dann gehst du in den Gerätemanager, wählst das „unbekannte“ Gerät aus, lässt die Treiber aktualisieren und gibst als Ort der Treiber X an. Windows weiß dann schon, wie es mit den Treibern umzugehen hat.