Deinstallation von vorinstalliertem Norton nicht möglich
Hallo,
ich muss nochmal zu einem anderen Problem nachfragen:
Ich möchte die vorinstallierte und jetzt abgelaufene Testversion von Norton Internet Security von meinem PC (Win 7, Home Edition) entfernen. Habe versucht, über die Systemsteuerung/Software zu deinstallieren, aber das klappt nicht. Da wird ständig nach einer Fehlerprotokollanalyse auf den Support von Symantec verwiesen. Ist wahrscheinlich nur ein Trick, damit man das Programm behält.
Gibt es eine andere Möglichkeit, das Programm runterzuschmeißen? Vielleicht manuell?
habe gerade in anderen Foren von dem Norton-Removal-Tool gelesen, mit dem man die Software wegbekommt. Da stand aber auch, dass es nach Installation dieses Programms oft Probleme mit dem PC-System gab. Würdet ihr trotzdem dazu raten? Oder ist es sinnvoller über regedit manuell zu löschen (weiß nicht, ob das bei einem Laien wie mir so gut ist)?
wenn so was noxh mal vorkommt würde ich dem Hersteller einfach schreiben, dass du die Software noch so lange behälts bis die dir gesagt haben, wie du sie deinstallieren kannst
wenn so was noxh mal vorkommt würde ich dem Hersteller einfach schreiben, dass du die Software noch so lange behälts bis die dir gesagt haben, wie du sie deinstallieren kannst
So witzig ist das leider nicht. Heutzutage lässt sich fast kein Programm mehr ohne eigenes Deinstallationsprogramm wirklich restlos entfernen. Und leider stehen dabei die Virenprogramme an erster Stelle - gleich danach kommen die Grafikkartentreiber.
Ich empfehle zur Deinstallation den Revo Uninstaller. Der führt den programmeigenen Deinstaller aus und scannt anschließend in der Registry und der Platte nach verwaisten, also übriggebliebenen Einträgen.