Hallo,
Seit einem Monat habe ich das Problem dass sich mein PC immer nach einer Zeit (meistens beim Spielen) aufhängt, ich kann die Maus nicht mehr bewegen und die Tastatur reagiert auch nicht, das einzige was dann noch hilft ist der Resetknopf. Ich habe schon memtest, Windows-speicherdiagnose und CCleaner ausgeführt, doch nichts hat geholfen. Die Temperature der Hardware ist auch im grün-gelben Bereich. Wenn der PC "freezed" dann kommt wenn ich Musik oder Ton angeschaltet habe, ein komisches Störgeräusch aus meinen Lautsprechern. Ich habe mal in einem Forum von meinem Mainboard nachgelesen und andere Kunden schreiben das es am "DDR3" Arbeitsspeicher liegen soll, leider kann ich mit solchen begriffen nicht viel anfangen. Deswegen hoffe ich dass ich in diesem Forum Hilfe finde.
Danke schonmal im Vorraus
Gruß,
Nikolei8
Hallo, Ich habe mal in einem Forum von meinem Mainboard nachgelesen und andere Kunden schreiben das es am "DDR3
Dann ist das ja auch am naheliegensten. Um das zu überprüfen bräuchten wir aber ach die genaue Bezeichnung von deinem Mainboard. Kannst du uns die bitte posten?
Oh, wow, CL6? Und das bei DDR3? Das Ding war sicher schweineteuer! Also daran sollte es eigentlich nicht liegen
äh, moment! Warum nur 2GB im SingelChannel? Ich dachte, du hast 2x2GB und demnach im Dualchannel? Prüfe deine Ramriegel mal auf korrekten Sitz. Eventuell ist ein Riegel beschädigt oder sitzt schlecht, denn er wird erst gar nicht lange erkannt. Sagt Speccy auch auf welcher Bank der erkannte RAM sitzt?
Ich habe leider nicht so sehr viel ahnung von Computern deshalb poste ich einfach mal alles was speccy sagt:
RAM
Speicherbänke
Gesamte Speicherbänke2
Genutzte Speicherbänke1
Freie Speicherbänke1
Speicher
TypDDR3
Größe2048 Mbyte
Kanäle #Single
DRAM Frequenz401.8 MHz
CAS# Latenz (CL)6 clocks
RAS# zu CAS# Verzögerung (tRCD)6 clocks