Ich habe ein Problem mit meinem älteren XP rechner. Nach dem ich z. B. Schlacht um Mittelerde installiere erscheint für kurze Zeit das Zeichen im Arbeitsplatz. Nach dem ich drauf klicke erscheint eine Fehlermeldung und das Zeichen ist nicht mehr da.
Infos:
Die Systemvoraussetzungen sind erfüllt.
Bei anderen kleineren Spielen geschieht dieser Fehler nicht.
Hallo ili16
Diese Fehlermeldung lautet nicht zufällig "Die Anwendung konnte nicht ausgeführt werden weil x.dll nicht gefunden wurde" oder "X is not proberbly installed. Run setup" o.ä?
Ich würde mal den PC auf Viren (und Rootkits) überprüfen; das hört sich vor allem verdächtig nach Rootkits an.
Und guck mal in der Ereignisanzeige nach, ob da was genaueres über diese Vorfälle steht.
Also können wir Viren und Registry schon mal ausschließen...
Brauchen die Spiele die CD denn zum starten? Wie lautet die Bezeichung deines Laufwerks? ( zu finden unter Startmenü-> Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager) Möglicherweise reicht die Geschwindigkeit nicht um die CDs richtig zu lesen. (CD-Roms oder DVD-Roms?)
Brauchen denn die "kleineren Spiele" auch die CD um zu starten?
Hast du ein Brennprogramm oder ein Programm installiert, was CD/DVD-Laufwerke emuliert? Da reagieren die verschiedenen Kopierschutzprogramme der Spiele allergisch drauf.
Nicht das ich wüsste.
Welche gibt es den damit ich in der systemsteuerung mal nachgucke.
Ich habe noch im internet gestöbert.
Da stand das man im registry lower- und upperfilters löschen soll.
Bei mir gibt es aber nur upperfilters. Soll ich das löschen??