ich habe ein großes problem, und zwar habe ich derzeit den laptop meiner tante bei mir. da war ein virus drauf, der den rechner komplett lahm gelegt hatte. ich habe es mittlerweile soweit hinbekommen das (fast) alles wieder funktioniert, einziger haken bei der sache ist, das er sobald der bildschirm schwarz wird (z.b. neustart) "hängen" bleibt und nicht mehr von alleine weiter macht. diese probleme hat er manchmal auch schon bei starten direkt am anfang, da hilft derzeit leider nur die power-taste gedrückt halten, was ja auch nicht wirklich gut für den rechner ist.
Moin,
welcher Schaden durch den Virus angerichtet wurde ist wohl nicht einzugrenzen auch wenn er selbst entfernt wurde.
Du könntest mit HijackThis
einen Scan nach der Anleitung durchführen und uns das Logfile zu senden.
Aber ganz sicher kannst du nur sein, wenn du formatieren und das BS neu aufspielen würdest. Eine externe Datensicherung muss vorher erfolgen.
naja ich habe ihn schon einmal neu gemacht, das hatte ich vergessen zu sagen, nur leider ist der fehler da durch immer noch nicht behoben worden.
aber ich kann ja trotzdem mal mit hijack scannen... weiß aber nicht ob ich es heut noch schaffe, aber spätestens morgen
Moin,
wenn das BS neu ist ist die Suche mit HjT zwecklos, es sei denn, du hast in der Zwischenzeit erneut etwas eingefangen.
Hast du das BS auch mit allen SP und den Updates aktualisiert?
Hast du im Gerätemanager Warnhinweise?
Gerätetreiber sind auf dem neuesten Stand?
also einen neuen virus hat er nicht drauf... sp´s und updates sind alle auf dem neusten stand und im gerätemanager werden auch keine warnhinweise angezeigt